Seriös oder nicht?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

JackMcBeer hat geschrieben:HALLO: Auf dieser Welt wird NICHTS verschenkt!
Danke!!!

You get what you pay for.

me.
HarryL
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von HarryL »

- über Western Union zu zahlen ist Dumm
- bei einem seriösen Händler (Amazon) zu kaufen und mit Kreditkarte zu bezahlen ist nicht Dumm. Eine Zahlung mit Kreditkarte ist nicht riskant, da man die Zahlunge 30 Tage lang zurückrufen kann (Fax an Kreditkartenunternehmen mit Begründung genügt).
Amazon verstösst mit diesen Angebot gegen den unlauteren Wettberb. Es gibt während des Bestellvorganges keinen Hinweis darauf, dass nicht Amazon, sondern ein Händler der Verkäufer ist. Morgen bekommt der Geschäftsführer einen Brief mit der Bitte um Stellungnahme.
Wenn er nicht liefern will, bekommt er einen Brief vom Anwalt mit der Androhung einer Unterlassungsklage.

;-))
Harry
D80 + Durchschauröhren von Nikon und Sigma
Alex. Körner
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alex. Körner »

Hallo,
ich war mal so frei und hab die Jung´s (die von der D70 nicht Amazon)
um Stellungname gebeten.
Hier die Mail.........

Hallo,
Ist Es Marke neu, nie benutzt, ungeöffnet.
Wir verkaufen an einem niedrigen Preis, weil wir viel in Aktie clearning Verkauf haben, und es ist ein besonderes, das angeboten wird.
Es hat voll DE Garantie.
Zuerst wollen wir Sie wissen lassen, dass wir Amazonas Zahlungen nicht annehmen können. Wir nehmen nur Zahlungen über MONEYGRAM online an.
Wir sind in Romania für einen bussines und hier wir können nur nur, Zahlungen über MONEYGRAM online zu erhalten.
Nachdem Sie werden, hat die Zahlung gemacht, die wir die Lieferung imediattely und das Produkt anfangen werden, wird sein an Ihrem Heim adress in 1-2 Tagen.
Die Lieferung wird von uns geantwortet werden.
Wenn Sie bitte kaufen wollen, will uns hier Ihr fullname adress, Produktpreis, Produktname und Amazonas werden kontaktieren Sie um unsere Verhandlung und Zahlungsmethode lassen.
Die Lieferung wird von uns allen geantwortet werden, die Sie Bedürfnis nur ist, die Kosten für MONEYGRAM online 15 zu bezahlen$. Für mehr Informationen fühlt frei, uns zu erwidern.
Vielen Dank

ciao Alex.
ciao Alex.
Batterie2

Beitrag von gambrinus »

HarryL hat geschrieben: - über Western Union zu zahlen ist Dumm
- bei einem seriösen Händler (Amazon) zu kaufen und mit Kreditkarte zu bezahlen ist nicht Dumm.
Das Problem ist ja: Das ist kein Angebot von Amazon selbst!!!
Es gibt während des Bestellvorganges keinen Hinweis darauf, dass nicht Amazon, sondern ein Händler der Verkäufer ist
Steht doch ganz eindeutig da! klick Auch im "Einkaufswagen steht nochmals Verkäufer: santa-fee...

Das ist ein privater Verkäufer der über die Plattform Amazon seine Ware anbietet. Also ähnlich wie bei ebay. Deshalb kannst Du Amazon genausowenig wie ebay verklagen wenn was schief läuft und deshalb kannst Du auch bei diesem Angebot nicht mit Kreditkarte zahlen.

Amazon hat sich da schon rechtlich abgesichert und da wirst Du nichts einklagen können...

Also genau aufpassen :wink:
Zuletzt geändert von gambrinus am So 28. Aug 2005, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

gambrinus hat geschrieben:Da gibt es einen schönen Spruch:

Gier frisst Hirn...
Ha ha ha... ja das stimmt 100%, ich hoffe Ihr habt alle eine gute Frau die euch zurückhällt und aufn Kopf haut...

Tschau Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
HarryL
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von HarryL »

stimmt was ihr schreibt - aber kennt ihr die A bis Z Garantie von Amazon?

Die Amazon.de A bis z Garantie
Legen Sie Ihren Einkauf immer in den Amazon.de-Einkaufswagen oder bestellen Sie via 1-Click® und Ihre Bestellung ist von unserer Amazon.de A-bis-z-Garantie gedeckt. Amazon.de überweist Ihre Zahlung automatisch an den Verkäufer, weshalb Sie diesen nie direkt selbst zahlen müssen. ]Unsere Amazon.de A-bis-z-Garantie gewährleistet zweierlei: den Versand Ihres Artikels einerseits und den mit der Beschreibung des Verkäufers übereinstimmenden Zustand desselben andererseits. Mehr dazu.

Lieferzeiten bei Marketplace
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von zwei Werktagen nach Verkaufsabschluss zu versenden. Inlandssendungen sollten im Regelfall zwischen 3 und 5 Werktagen nach dem Verkauf beim Käufer ankommen. Internationale Sendungen dauern in der Regel 1 bis 3 Wochen.

schau ma mal was die Rechtsabteilung zurückschreibt ;-))
D80 + Durchschauröhren von Nikon und Sigma
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Die Garantie greift aber leider nur, wenn man den Kauf über das Bezahlsystem von Amazon abwickelt (Amazon Payments). Transferiert man das Geld an Amazon vorbei gibts nichts von Amazon (was man ja auch durchaus nachvollziehen kann). Da der Verkäufer die Abwicklung nicht über Amazon macht (was ja in der Mail von Amazon stand) gibts folglich auch keine A-Z-Garantie.
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo
Ich habe mir das von Anfang an gedacht das da was faul ist, deswegen auch meine Frage an euch. Hört sich aber auf den ersten Blick einfach verlockend an.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Besonders dann, wenn man nicht weiss, dass beim Amazon Market Place anscheinend auch Artikel eingestellt werden können, die nicht über den Marketplace gehandelt werden. Zwar gibt Amazon nach "kauf" Auskunft darüber, dass der Kauf nicht zustande gekommen ist. Ich finde aber, dass Amazon sowas ganz unterbinden sollte umd die eigene Glaubwürdigkeit nicht zu gefährden.
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich finde das sowieso nicht richtig was Amazon da macht. Entweder ich will bei Amazon kaufen oder bei einer anderen Stelle, für zweiteres finde ich Ebay angebrachter. Habe mit Amazon noch nie probleme gehabt, aber somit machen sie sich bestimmt keine Freunde. Wahrscheinlich kann man in absehbarer Zeit auch nichtmal mehr beim Neckermann Katalog bestellen ohne Risiko.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten