Hallo,
habe da mal die Frage, wie gut das Tokina 12-24 an der D2x funktioniert ( 100 % sauber aufgelöst ? ).
Hintergrund:
Will mir ggf. das Objektiv kaufen und später dann mal eine D200 - da die ja auch den 12 MP-Sensor haben soll, würde mich daher insbesondere diese Kombination interessieren.
Gruss
Tokina 12-24 - wie gut an der D2x?
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich finde, wenn Objektive nicht das Auflösungsvermögen der Kamera haben, dann sehen die Bilder irgendwie ein wenig grieselig, matschig - halt irgendwie anders aus ( weiss jetzt auch nicht, wie das genaut technisch heißt ).
Ich kanns nur sagen, wies an der D70 aussieht. Ein gutes Objektiv macht einfach saubere Fotos - bei einem billigen sehen die Bilder eher aus wie "Rauschen ohne hohe Iso-Werte" halt.
Echtes Rauschen sieht natürlich ein wenig anders aus, aber ich kanns leider im Moment nicht genau technisch beschreiben.
Aber zurück zur Frage: weiss da einer was zur Kombination und hat eventuell auch nen Link zu einem vollaufgelösten Original-Bild?
Gruss
Ich kanns nur sagen, wies an der D70 aussieht. Ein gutes Objektiv macht einfach saubere Fotos - bei einem billigen sehen die Bilder eher aus wie "Rauschen ohne hohe Iso-Werte" halt.
Echtes Rauschen sieht natürlich ein wenig anders aus, aber ich kanns leider im Moment nicht genau technisch beschreiben.
Aber zurück zur Frage: weiss da einer was zur Kombination und hat eventuell auch nen Link zu einem vollaufgelösten Original-Bild?
Gruss
-
- Batterie7 Kamera
Kann ich Dir machen. Was soll ich denn fotografieren und in welcher Einstellung abspeichern?weinlamm hat geschrieben:Aber zurück zur Frage: weiss da einer was zur Kombination und hat eventuell auch nen Link zu einem vollaufgelösten Original-Bild?
Zuletzt geändert von Der Buddler am Sa 27. Aug 2005, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
NIKON D2X, NIKON D1, OLYMPUS 8080, COOLPIX 950, COOLPIX 995, TOKINA 12-24, SIGMA 105 MACRO, SB-80DX
-
- Batterie7 Kamera
-
- Batterie7 Kamera