Meine CP 8800 erkennt neue CF Microdrive "Magicstor" 2.2 GB nicht. Die Karte ist FAT 32-formatiert.
Ich habe bisher eine 1-GB- und eine 512-MB-Karte erfolgreich im Betrieb. Kann die CP 8800 mit der Größenordnung nichts anfangen, oder taugt das Produkt nicht?
Mein Mac und mein PC können die Karte über den Cardreader lesen und beschreiben.
CF Microdrive wird nicht erkannt
Moderator: donholg
Re: CF Microdrive wird nicht erkannt
Letzteres, über das Magicstor liest man immer wieder negatives. Selbst wenn es läuft, läuft es oft nicht sehr lange oder nur recht unzuverlässig. Wie auch immer, prinzipiell müsste es aber in der 8800 zum Laufen gebracht werden können, die die Kamera FAT32 beherrscht. Was bedeutet deine CP 8800 "erkennt" das Speichermedium nicht? Leg es mal ein und versuche über das Setupmenü zu formatieren. Wenn das nicht geht, formatiere am PC in FAT32 oder testweise auch mal FAT16 (dann werden aber nur 2 GB adressiert). Wenn das alles nicht hilft -> return to sender (oder ab zu Ebay), ist eh die beste Lösung bei dem Ding.Orang hat geschrieben:Kann die CP 8800 mit der Größenordnung nichts anfangen, oder taugt das Produkt nicht?
-
- Batterie8 Landschaft
Hatte mal leihweise eine Magicstor in meine D100 eingelegt, da ging auch rein gar nix... Scheint mir aber eher ein Firmwareproblem zu sein, ein HP Handheld konnte nach einem Firmwareupdate das Teil auch nichr mehr lesen (vorher gings).Orang hat geschrieben:Meine CP 8800 erkennt neue CF Microdrive "Magicstor" 2.2 GB nicht. Die Karte ist FAT 32-formatiert.
Ich habe bisher eine 1-GB- und eine 512-MB-Karte erfolgreich im Betrieb. Kann die CP 8800 mit der Größenordnung nichts anfangen, oder taugt das Produkt nicht?
Mein Mac und mein PC können die Karte über den Cardreader lesen und beschreiben.
Kauf dir Hitachi mit denen scheint es keine probs zu geben, müssten auch in der Kompatiblenliste von Nikon sein.
Cu Tomas
Re: CF Microdrive wird nicht erkannt
Was bedeutet deine CP 8800 "erkennt" das Speichermedium nicht? Leg es mal ein und versuche über das Setupmenü zu formatieren. Wenn das nicht geht, formatiere am PC in FAT32
Kamera meldet beim Einschalten "CFERROR". Ändert sich auch nicht nach Formatierung auf PC.
Kamera meldet beim Einschalten "CFERROR". Ändert sich auch nicht nach Formatierung auf PC.