@Pleff: ich werfe einfach mal die "üblichen" Stichworte in die Runde - in der Annahme, dass Du mit einem Windows-System arbeitest:
- Virenschutz aktiv --> mal ausschalten
- Berechtigungen ausreichend (Filesystem / Registry) ?
- genügend Platz auf HDD ?
Sorry, falls nix dabei ist was helfen sollte.
Gruss
Ottrott
Nikon Capture Update auf 4.3.1 kann heruntergeladen werden
Moderator: pilfi
@Pleff - ich habe jetzt ja keine Ahnung, mit welchem Betriebssyste du arbeitest. Ich unterstelle jetzt einfach mal WinXP.
- öffne den Explorer
- suche Dir den Capture-Ordner (normalerweise C:\Programme\Nikon\NCapture4)
--> rechter Mausklick --> Eigenschaften --> Sicherheit
- hier sollte für Deinen Account (und / oder der Benutzergruppe) mindestens "Ändern" angehakt sein
- und wenn Du eh mit dem Administrator-Account arbeiten solltest, dann hast Du schon mehr als genug Rechte... und ich weiss im Moment auch nicht weiter
Gruss
Ottrott
- öffne den Explorer
- suche Dir den Capture-Ordner (normalerweise C:\Programme\Nikon\NCapture4)
--> rechter Mausklick --> Eigenschaften --> Sicherheit
- hier sollte für Deinen Account (und / oder der Benutzergruppe) mindestens "Ändern" angehakt sein
- und wenn Du eh mit dem Administrator-Account arbeiten solltest, dann hast Du schon mehr als genug Rechte... und ich weiss im Moment auch nicht weiter

Gruss
Ottrott
Gruss
Ottrott
Ottrott
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei den letzten Updates wurden ja immer wieder mal das Thema Geschwindigkeitsverbesserung genannt, was ich aber eher in homöopathischen Dosen nachvollziehen konnte. Bei der dramatischen Beschleunigung, die ich aber mit meinen D2x-NEFs nach dem Update auf 4.3.1 erlebe, sitze ich fassungslos vor meinem PC und denke, dass die Programmierer offensichtlich die "Bremse" gefunden haben ...

Erlebt Ihr das genau so?

Erlebt Ihr das genau so?
Gruss, Andreas
Ich hab eine D70 und so gravierend empfinde ich die Beschleunigung diesmal nicht - da brachten die vorherigen Updates mehr Verbesserung - just IMHO.
Vielleicht wirkt sich das Update ja auch bei den D2X Dateien viel stärker aus was eigentlich nicht ganz unwahrscheinlich ist
Vielleicht wirkt sich das Update ja auch bei den D2X Dateien viel stärker aus was eigentlich nicht ganz unwahrscheinlich ist

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
Hallo Pleff,Pleff hat geschrieben:da muss ich jetzt doch mal meinen Computer-Spezi an das Notebook lassen :?
Habe gerade NC4 und alle Updates bis hin zum 4.3.1 auf dem anderen Rechner installiert.... ohne Probleme *grmpf*
Gruß
Pleff
ist dein Problem von deinem Computer-Spezi schon behoben worden?
Wenn nicht, dann versuch mal folgendes:
Über den Datei-Explorer diesen Ordner aufrufen
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime
hier sollten sich einige Dateien und weitere Ordner befinden. Prüfe über die Angabe "Geändert am" welcher Ordner vom Datum der jüngste ist. Nenne diesen um - am einfachsten ein ".bak" an den vorhandenen Namen ranhängen - natürlich ohne die "". Anschließend nochmals das Update ausführen.
Hintergrund: Sofern eine Installatationsroutine nicht sauber programmiert wurde, ist u.U. das Programm InstallShield der Meinung, dass diese Installation noch nicht abgeschlossen wurde.
Ich hoffe, dass dies hilft.
<br>Gruß Ralf
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Tja, das war gestern wieder komisch bei Nikon: Ich wollte das letzte Update downloaden (als Admin und eingeloggt...), da kommt ein Fenster vom Nikon-Servie: Es sei ein neues Update verfügbar, und das werde jetzt aufgespielt. Es dauerte (mit ISDN) vielleicht 2 Minuten, der Fortschritt wurde mit blauem Balken angezeigt, und dann war die Sache erfolgreich. Aber den "Erfolg" konnte ich nicht bemerken. Es war immer noch 4.3.0
Dann habe ich versucht, das 17 MB Paket downzuloaden: Das war wieder nix. (Vorsorglich: Bei mir funktionieren ALLE Downloads - außer bei Nikon.) Aber mir (als ISDN-Behindertem
) stellt sich eh die Frage, warum bei den kleinen Verbesserungen, die da genannt werden, 17 MB Download nötig sind! :?

Dann habe ich versucht, das 17 MB Paket downzuloaden: Das war wieder nix. (Vorsorglich: Bei mir funktionieren ALLE Downloads - außer bei Nikon.) Aber mir (als ISDN-Behindertem

Zuletzt geändert von PeterB am Do 25. Aug 2005, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder