Danke für die Stativ-Tipps erstmal.
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu Prag:
Ich war 5 Tage dort und ich kann sonst nur sehr sehr gutes berichten. Die Tschechen super freundlich und hilfsbereit. Die Stadt ein Traum. Mit Stativ wären super Nachtaufnahmen möglich gewesen
Das Bier kostet 30 - 50 Kronen - schmeckt auch nebenbei. Für einen Hotdog am Wenzlplatz mit 0,5 CocaCola bezahlt man 60 Kronen - also etwa 2 Euro.
Das Nachtleben besteht zum einem aus Bars, Discos und Tabledancebars. In den Tabledancebars kostet das Bier dann aber auch 200 Kronen für 0,33.
Überwachte Parkplätze kosten etwa 2 oder 3 Euro am Tag... wobei mein Auto 20 meter vor der Schranke eines solchen überwachten Parkplatzes stand... Ob die 20 Meter entscheidend waren oder ob es einen Ehrenkodex gibt, kann ich nicht sagen.
Zu sehen gibt es eine Menge in Prag. War z.b. in einem Musuem in dem ein Künstler auf Flohbeine was gemalt hat. Oder in ein Nadelöhr eine Kamelkaravane gezeichnet hat. Das ganze hat er zwischen den Herzschlägen gemacht. Natürlich ist das alles nur per Lupe oder Mikroskop zu sehen - der Eintritt umgerechnet 50 Cent.
Auch wenn mir fast das Auto geklaut wurde, eine sehr schöne Reise, die ich ohne Bedenken nochmal machen würde.
Hier mal ein paar schnelle Eindrücke. Das ein oder andere Bild gibts vielleicht auch nochmal überarbeitet hier zu sehen.
Strassenleben
Nachtaufnahme ohne Stativ
Nachtaufnahme mit Bodenstativ
Karlsbrücke mit Bodenstativ
Sonnenaufgang
