CP4500 <-> Fisheye FC-E8-Fotos benötigt

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
C2H4O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
CP4500 <-> Fisheye FC-E8-Fotos benötigt

Beitrag von C2H4O »

Hallo,

ich würde mir gerne das Fisheye FC-E8 zulegen, aber bevor ich mir sicher bin bräuchte ich mal ein paar Fotos, die mit der CP4500 und dem Fisheye geschossen wurden, - weil ich weiss garnicht ob meine Softwaresammlung mit dem Defishing und der Weiterverarbeitung klar kommt.

Könnte jmd. von euch mal fix in die Landschaft knipsen und mir die Endergebnisse gezippt zusenden (mark@familie-simons.de)?

Danke, - der Mark
Zuletzt geändert von C2H4O am Di 23. Aug 2005, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich hab noch das FC-E8 rumliegen und sicherlich auch ein paar Bilder, aber im Moment keinen Bildbearbeitungscomputer in der Nähe.

Also am Rand werden die Bilder schon ganz schön heftig mit CA´s und Unschärfen verunstaltet. Defishing würde ich NICHT versuchen.

Das schöne an diesem Objektiv in Verbindung mit einer Coolpix ist die Möglichkeit des Zoom. Sowas gibt es an keiner SLR: kreisförmiges Fisheye bis hin zu Vormatfüllendem (leicht verzerrten) Superweitwinkel ist möglich.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
C2H4O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von C2H4O »

Hallo,

was meintest Du mit "Defishing würde ich nicht probieren"? Ich möchte das Fisheye für zum Panos schiessen benutzen und da werde ich ja drei oder vier Einzelfotos irgendwie bearbeiten müssen um sie weiterzuverwenden. Dass am Rand extreme Unschärfen auftreten kann ich mir jetzt garnicht erklären...

Nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie ein frisch aus der CP extrahiertes Fisheye-Foto aussieht bzw würde ich gerne vorab schonmal testen inwiefern ich das bearbeiten kann.

Also wenn Du ein paar Bilder machen könntest wäre ich Dir superdankbar!

Mark
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
Antworten