bin gestern von einer Kurzreise nach Prag zurückgekommen. Prag an sich ne schöne Stadt nur gibt es etwas zu fanatische Fotostativliebhaber...
Nach einer langen Nacht bin ich um 8 Uhr morgens an mein Auto gegangen um noch etwas zu holen. Da fand ich dann mein Auto ein paar Meter weitergeparkt... Da ich aber etwas getrunken hatte, konnte ich es noch nicht so recht glauben und hab dann 2 mal das Nummernschild geleseen... Leider war es immer noch mein Auto. Alles in allem habe ich anstatt dem Türschloss ein Loch in der Tür und mein Manfrotto Stativ einen anderen Besitzer - das Bargeld hat der Dieb aber komischerweise liegen lassen...
Jedenfalls suche ich nun nach einem "Ersatz" für mein Stativ, welches evtl. eine Stufe über meinem alten Manfrotto MA 055 PRO B mit dem 141 RC Kugelkopf ist. Hab z.b. auf nem Filmworkshop ein nettes Stativ gesehen, bei dem z.b. der Kopf eine eigene Wasserwaage hatte und frei justierbar war. Das Ding konnte man aufstellen wie man wollte, einfach dann den Kopf ins Wasser gebracht und fertig.
Mit dem Stativ von Manfrotto war ich zufrieden, aber vielleicht gibt es ja mittlweile was "neueres" "passenderes" "besseres".
Also welche Empfehlungen könnt ihr mir geben

Möcht das gleiche Stativ halt nicht nochmal kaufen... bild mir dann ein dass ich mich nicht ganz so beklaut fühle