Hört hört; Ken Rockwell:
If you can get a bargain on the older D2H go for it. Don't worry about the less resolution compared to the D2X; I've seen lovely 13 x 19" prints from the D2H that look great for sports.

Alex
Moderator: donholg
Hallo Volker,vdaiker hat geschrieben:Eine Frage noch zum AF: was mich an der D70 manchmal stört sind die "eigenartigen" Ergebnisse des AF im WW Bereich, insbesonders dann wenn ein relativ kleines "Hauptmotiv" in der Bildmitte anvisiert wird.
Grrrr, kann das die D1X denn wenigstens. Es geht mir nicht in den Kopf wieso diese megahypermodernen AF Systeme mit zig Sensoren den einfachsten aller Fälle nicht beherschen: einfach auf das Motiv in der Bildmitte scharf stellen.volkerm hat geschrieben: die Kamera, mit der ich die meisten AF-Probleme mit dem 12-24 hatte, war eine geliehene D2H. Ein frisch gewartetes Leihgerät vom NPS. Ich würde also nicht darauf wetten, daß eine D2H mit einem WW besser fokussiert als eine D70.
Also ich kann auch über keinerlei Fokussierprobleme, auch nicht ansatzweise, mit der D2H berichten.Alex_NR hat geschrieben:Moin Moin!
Das mit der geliehen D2H kann auch sein, weil man sich schon an die Funktionen des AF gewöhnen muß.
Ich habe definitiv keine Fokussierprobleme.
Vielleicht brauch' ich auch 'ne Brille .....![]()
Alex