D2H "altes Modell"

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!

Hört hört; Ken Rockwell:
If you can get a bargain on the older D2H go for it. Don't worry about the less resolution compared to the D2X; I've seen lovely 13 x 19" prints from the D2H that look great for sports. :wink:

Alex
Zuletzt geändert von Alex_NR am Fr 19. Aug 2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von t.schweizer »

33 x 48 cm prints.. is doch schonmal was. und notfalls interpolieren Photoshop, S-Spline bzw Photozoom.
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin!

KR schreibt oft seltsames Zeug. Deswegen.

Alex
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

> KR schreibt oft seltsames Zeug. Deswegen.

Du meinst, er zieht damit über die D2H her?

naja, dieses ".. look great for sports. icon_wink.gif" könnte man schon als ironie interpretieren;) (bzw "für sport genügt die Auflösung, ABER....")
Zuletzt geändert von t.schweizer am Fr 19. Aug 2005, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

vdaiker hat geschrieben:Eine Frage noch zum AF: was mich an der D70 manchmal stört sind die "eigenartigen" Ergebnisse des AF im WW Bereich, insbesonders dann wenn ein relativ kleines "Hauptmotiv" in der Bildmitte anvisiert wird.
Hallo Volker,

die Kamera, mit der ich die meisten AF-Probleme mit dem 12-24 hatte, war eine geliehene D2H. Ein frisch gewartetes Leihgerät vom NPS. Ich würde also nicht darauf wetten, daß eine D2H mit einem WW besser fokussiert als eine D70.
.. und weg.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

volkerm hat geschrieben: die Kamera, mit der ich die meisten AF-Probleme mit dem 12-24 hatte, war eine geliehene D2H. Ein frisch gewartetes Leihgerät vom NPS. Ich würde also nicht darauf wetten, daß eine D2H mit einem WW besser fokussiert als eine D70.
Grrrr, kann das die D1X denn wenigstens. Es geht mir nicht in den Kopf wieso diese megahypermodernen AF Systeme mit zig Sensoren den einfachsten aller Fälle nicht beherschen: einfach auf das Motiv in der Bildmitte scharf stellen.
Ich kann ja verstehen, dass es schwierig ist eine fliegende Möwe zu verfolgen, aber ein stehendes Objekt nur weil es ein bischen klein ist, das kapiere ich nicht.

Vielleicht erwarte ich ja einfach zuviel von den modenenen Kameras und muß wieder meine F90X herausholen, die konnte das noch problemlos mit dem einen Kreuzsensor.

Volker
Alex_NR
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Alex_NR »

Moin Moin!
Das mit der geliehen D2H kann auch sein, weil man sich schon an die Funktionen des AF gewöhnen muß.
Ich habe definitiv keine Fokussierprobleme.

Vielleicht brauch' ich auch 'ne Brille ..... :wink:

Alex
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Habe mir heute die Cams mal in der Realität angesehen und beschlossen erst mal bei der D70 zu bleiben. Ich habe ja gewußt daß die D1 / D2 größer und schwerer sind, aber daß sie so viel größer sind hätte ich nun auch nicht gedacht. Außerdem meinte der Verkäufer daß die D2H wohl auch nicht anders oder besser wäre bzgl. meiner Fokusierprobleme. Warten wir mal ab was die D200 bringt. Irgendwann muß Nikon doch eine vernüftige Cam auf den Markt bringen die zwischen einer D70 und einer D2 liegt.

Volker
JürgenS.
Batterie6
Batterie6
Beitrag von JürgenS. »

Alex_NR hat geschrieben:Moin Moin!
Das mit der geliehen D2H kann auch sein, weil man sich schon an die Funktionen des AF gewöhnen muß.
Ich habe definitiv keine Fokussierprobleme.

Vielleicht brauch' ich auch 'ne Brille ..... :wink:

Alex
Also ich kann auch über keinerlei Fokussierprobleme, auch nicht ansatzweise, mit der D2H berichten.

Gruss, Jürgen
Nicht jeder Tag kann so erfolgreich sein, wie der Gestrige!
t.schweizer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Ich habe meinem Posting noch ein paar Links hinzugefügt:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... 890#207890
Antworten