CP 5700 UND Batteriehandgriff WOW!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

CP 5700 UND Batteriehandgriff WOW!

Beitrag von PixelFehler »

Ich bin ja erst seit kurzer Zeit Mitlglied dieses Forums, habe aber dafür schon sehr viele und nützliche Tips erhalten. Dafür mal Danke.

Also heut ist mein MB-E5700 incl. 12 Ansmänner 2200. Also vorhin gleich mal ausgepackt, leider :o waren die Akkus leer :D . Also angebaut, und mal mir Batterien getestet. Und der erste Eindruck: WOW

Liegt super in der Hand (war füher schon kein Freund kleiner Dinge, z.b. Handycams habe die VHS/ S-VHS Vollformatkameras bevorzugt)

Betriebsdauer wird sich noch zeigen, den Berichten hier im Forum denke ich hat es sich schon gelohnt.
Handling, einfach super, egal ob Hoch- oder Querformat
Als Urlaubsschnappschußkamera sicherlich nicht so geeignet
Optisch, mit der HR-E5700 (Gegen-/ Streulichblende) ein HighLight steht der D10 in nichts nach

Empfehlenswert

Michael
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
rut4you
Batterie6
Batterie6
Beitrag von rut4you »

Hallo Michael,

Glückwunsch zur tollen Superausstattung.
Sag ich doch schon lange: Mit dem Batteriehandgriff ist die CP5700 nicht nur handlicher, sondern vor allem mit viel mehr Power ausgerüstet.

Habe jetzt 6 Akkusätze von Ansmann :D , da komme ich auch an einem langen Weekend nicht ins "Schwitzen".

Ergänzt mit einem 1-GB Microdrive und X-Drive II (20-GB) lässt sich da locker alles DIGITAL belichten.

Bei dieser Gelegenheit mein großes Kompliment an dieses Forum:
Das ist der einzige Platz, wo auch "New-Digitalitern" offen alles gesagt wird, wie z.B. das Power und Speicherplatz gebraucht wird - ohne Ende -

Der Rest der sogenannen "Fachleute" erwähnt das einfach erst nicht.
Möglicherweise könnte der Kunde ja wegen den zusätzlichen Investitionen abspringen.

Weiter viele gute CP-Fotos wünscht vom Chiemsee
Herbert
CP5700 + MB-E 5700 + 1 GB Microdrive
PixelFehler
Batterie5
Batterie5

Kauf und Beratung

Beitrag von PixelFehler »

HI,

nunja so dolle isse nun auch nicht.
Jedoch versuche und möchte ich einfach tolle Fotos machen, was mir "noch" nicht allzu häuffig gelingt, wenn ich so meine Versuche mit den hier gezeigten Vergleiche. Was mich im Besonderen interessiert sind Portrait und Nachtaufnahmen, NEIN kein Nackt :D mhhh... obwohl... nein.

Danke an alle
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hi :)

Schön, daß euch das Forum geholfen hat :D
Aber eine bitte hätte ich (Für die Zukunft):
Zehn Beiträge weiter unten auf dieser Seite ist schon ein Thread über den Handgriff. Dort hätten diese Beiträge sehr gut dazu gepasst. :o

@rut4you
Das mit den verschwiegenen Folgekosten siehst Du wahrscheinlich vollkommen richtig.
Ich sage das in meinem privaten Umfeld jedem, der eine Kamera sucht und mich um Rat bittet.

Jetzt muss ich mich mal wegducken hier ist gerade "etwas" Gewitter am toben......
Reiner
Antworten