CA´s beim 17-55/2.8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

lemonstre

Re: CA´s beim 17-55/2.8

Beitrag von lemonstre »

die Zwei hat geschrieben:Denn meine bessere Hälfte fragte mich nur: Bei dem teuren Ding kommt sowas auch vor? :oops:
habe mir deine originaldatei, die du mir geschickt hast, angeschaut und kann in der 100% ansicht nichts auffälltiges finden. das foto ist sehr scharf und hat tolle farben und kontraste. ab einer zoomstufe von rund 200% :shock: sieht man, am rand und dort wo der kontrast extrem ist, "eine idee" von cyan farbenen ca's. :roll:
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Das sehe ich auch so. Ich finde das Objektiv einfach super. Die CAs sind nur an Stellen mit extemen Kontrasten überhaupt sichtbar. Sie sind nicht sehr ausgeprägt und mit Capture leicht zu entfernen. Das Bild an sich ist knackscharf und detailreich.

Anhand des Testbilds kann ich mir vorstellen daß das Objektiv auch noch deutlich mehr Auflösung verkraftet als sie die D70 bietet.

Ich denke besser geht's wohl bei bezahlbaren Objektiven nicht.

Grüße
Andreas
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

Vielen Dank für eure Meinungen, da kann meine Freundin beruhigt sein das mit dem "teuren Glas" alles in Ordnung ist.

Noch gleich eine Frage hinterher:

Ein paar Regentropfen aufs Objektiv und Kamera macht nichts aus, da ja das Hamburgwetter ja nicht grad "sonnig" war?
Heiner
Beitrag von Heiner »

Also langsam kommt Ihr zwei mir wie Trolle vor! :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
volkerm
Beitrag von volkerm »

die Zwei hat geschrieben:Ein paar Regentropfen aufs Objektiv und Kamera macht nichts aus, da ja das Hamburgwetter ja nicht grad "sonnig" war?
Das Objektiv benutze ich an der D1 auch im strömenden Regen.
.. und weg.
Antworten