Ist Ausland = ohne die 16% MehrwertsteuerDavid hat geschrieben:Toller Kurs, Henne!
Nikon 70-200VR ja, nee... is klar!
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Mein Ohr wollte nie ans Objektiv, weil mein Auge immer an den Sucher willMat hat geschrieben:Dann wird auch dein Ohr ganz nah an das Objektiv wollen, um genauer aufnehmen zu können, was passiert, wenn das VR auf einen Gegenstand scharf stellt.

Ähem.... Der VR stellt auf nix scharf! Der kompensiert nur leichte hoch- und querbewegungen des Objektives.
Reiner
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Damit nun nicht alle gleich auf TORR21 losgehen 
Für Lieferungen in die Schweiz gehen von Euerem Kurs glatte 16 % MWSt weg
Als "Gegenleistung" zahle ich bei der Einfuhr "unsere" MWSt von 6,2 % plus ein paar Dutzend Swiss-Bucks Zoll - jaja, den haben wir halt noch als Nicht-EU-Land ohne den freien Warenverkehr. Damit bin ich wieder recht nahe bei Euerem Kurs :?

Für Lieferungen in die Schweiz gehen von Euerem Kurs glatte 16 % MWSt weg

Als "Gegenleistung" zahle ich bei der Einfuhr "unsere" MWSt von 6,2 % plus ein paar Dutzend Swiss-Bucks Zoll - jaja, den haben wir halt noch als Nicht-EU-Land ohne den freien Warenverkehr. Damit bin ich wieder recht nahe bei Euerem Kurs :?

Gruss, Hennes
-
kurzer Zwischenbericht:
3 Wochen sind "rum" und jetzt heißt es Lieferzeit nochmal 3 Wochen (1799,- über Händlergemeinschaft) oder ne knappe Woche bei 1.999,- über Nikon Düsseldorf (??)
Im Internet und bei den z.T. von euch genannten Adressen ....im Zulauf/nicht auf Lager.
Ich glaube bald, wenn es ankommt, kann ich direkt den Außeneinsatz bei Minus-Temperaturen testen
Gruß
Pleff
3 Wochen sind "rum" und jetzt heißt es Lieferzeit nochmal 3 Wochen (1799,- über Händlergemeinschaft) oder ne knappe Woche bei 1.999,- über Nikon Düsseldorf (??)

Im Internet und bei den z.T. von euch genannten Adressen ....im Zulauf/nicht auf Lager.
Ich glaube bald, wenn es ankommt, kann ich direkt den Außeneinsatz bei Minus-Temperaturen testen

Gruß
Pleff
-
Dass es ein so relativ langer Thread werden würde, hätte ich gar nicht gedacht.
Fazit ist nun, dass ich mit das Objektiv am Montag bei Köster in Münster gekauft habe, da Mundus inzwischen die Preise auch wieder angezogen hatte und bei dem alten Preis nochmals mehere Wochen ins Land gehen würden. Keiner der Händler konnte eine Lieferzeit garantieren und Köster "umme Ecke" hatte noch eins. Zwar teurer als Mundus, aber egal..
Vielen Dank für alle, die mit Hinweisen und Anmerkungen geholfen haben!!!
Gruß
Pleff
Fazit ist nun, dass ich mit das Objektiv am Montag bei Köster in Münster gekauft habe, da Mundus inzwischen die Preise auch wieder angezogen hatte und bei dem alten Preis nochmals mehere Wochen ins Land gehen würden. Keiner der Händler konnte eine Lieferzeit garantieren und Köster "umme Ecke" hatte noch eins. Zwar teurer als Mundus, aber egal..

Vielen Dank für alle, die mit Hinweisen und Anmerkungen geholfen haben!!!
Gruß
Pleff