D70 löst Infrarot für den Studioblitz nicht mehr aus!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
1911
Batterie5
Batterie5
D70 löst Infrarot für den Studioblitz nicht mehr aus!

Beitrag von 1911 »

Meine D70 löst das Infrarot für den Studioblitz nicht mehr aus, an was könnte es liegen? Manuell kann ich das Infrarot noch auslösen und es Blitzt. Nur wenn ich auf den Auslöser drücke dann löst die Kamera das Infrarot nicht mehr aus. Ne halbe Stunde lang ging es gut und auf einmal nicht mehr. :cry:
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Batterien schon gewechselt?
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

nur mal rein interessehalber, was meinst du mit Infrarot an der D70? Die Funktion ist mir unbekannt.

Gruß Michael
norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von norbert_s »

Mir ist das auch nicht ganz klar. Der Fernauslöser funktioniert über IR, oder? Externe Blitze werden dagegen über eine Signalfolge des internen Blitzgeräts ausgelöst und nicht durch Infrarot. War der interne vielleicht nicht ausgeklappt? Oder standen entweder die Kamera oder das Blitzgerät nicht auf remote? Falscher Kanal? Sensor verdeckt? :?:
Zuletzt geändert von norbert_s am Fr 12. Aug 2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
1911
Batterie5
Batterie5
Beitrag von 1911 »

norbert_s hat geschrieben:Externe Blitze werden dagegen über eine Signalfolge des internen Blitzgeräts ausgelöst und nicht durch Infrarot. War der interne vielleicht nicht ausgeklappt?

Nein, du kannst entweder mit dem internen Blitz auslösen, was ich aber nicht will!!! Oder du kannst auf den Blitzschuh n Infrarot-Auslöser für den Blitz stecken und darüber den Studioblitz auslösen!

P.S. Es lag an den Batterien! Was mir komisch vorkam, das ich über den Testknopf des Infrarotgerätes noch den Blitz auslösen konnte, aber wenn ich den Auslöser der Kamera durchdrückte, tat sich nichts mehr. Offensichtlich braucht man dazu dann mehr Saft.
Antworten