Na da kannste mal sehn!Axelfaxel_Köln hat geschrieben:Freut mich, dass ich helfen konnte !!!!
![]()
![]()

Moderator: pilfi
Hi beta, ich nehme auch grundsätzlich dieses Werkzeug, Einstellung normalerweise 9 Z x 6 Z Auflösung 300 Pixel/Zoll. Das neue Bild wird dann 2700 x 1800 px groß. Ist ideal zum im Verhältnis 3/2 weiter zu arbeiten. Willst du 4:3 überschreib einfach oben in der Auswahl 9 Z in 4 Z usw. PS merkt sich diese Auswahl. Ok ?beta hat geschrieben:cool! Benutzt du das??? Vielleicht kannst du mir jetzt ja endlich mal erklären, wie man dort verhältnisse angibt. Ich kann da absolute Pixelgrössen angeben also 800x600 oder was auch immer aber ich will da nur 4:3 eingeben, weil ich die pixelgrösse noch nicht weiss. Ich würde auch lieber das Freistellwerkzeug nehmen aber dadurch das ich dort keine Verhältnisse angeben kann, nehme ich immer Auswahlwerkzeug und dann aus dem Menü Bild den Punkt freistellen.
exakt das Gefühl habe ich und das entspricht nicht meiner Arbeitsweise.norbert_s hat geschrieben:…ist also eher ein Rechenspielchen...