Nikon 70-300mm 4.0-5.6G für 96 EUR bei TechnikDirekt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

tppb
_
_

Beitrag von tppb »

jockel hat geschrieben:Habe meins heute bekommen und bin eigentlich zufrieden. ...
Es ist schneller, als ich gedacht habe
Zufrieden bin ich auch, aber ich weiss jetzt was ein Bildstabilisator für Vorteile hat...

Die Geschwindigkeit finde ich auch sehr in Ordnung, gerade nach dem Softrwareupdate. Und ich bin froh, dass es so leise ist. Ein Freund hat eine alte Version dieses Objektivs und das Ding hat tierisch viel Sand im Getriebe - jedenfalls ist das Ding wesentlich lauter und langsamer.

Ciao,
Thomas
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ich war gestern auf ner Flugshow ( Kassel-Calden ). Zwar hervorragendes Wetter - aber man kann anmerken, dass das Objektiv auch für solche Sachen schnell genug ist.

Und außer mir habe ich festgestellt, sind auch andere mit diesem ( super ) "Billigteil" herumgelaufen.

Gruss
titus
_
_

Beitrag von titus »

Hallo,
bitte ein paar Bilder von der Flugshow zeigen.
Du hast uns neugierig gemacht.
Ich liebäugle auch mit diesem Objektiv.
Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.

Gruß
Dieter
D70 | Nikkor 18-70/3,5-4,5 | SB-600 Blitz |
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

habe mein's auch bekommen. Bin soweit zufrieden, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis betrachtet. Es ist schneller als ich dachte. Nur daß es, wie jemand hier im Thread schrieb, leise sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es recht laut, habe aber ausser dem Kitobjektiv keine Vergleichsmöglichkeit. Naja was soll's abgeblendet liefert es IMO recht gute Bilder. Ist schön leicht und wird es tun bis ich mir mal was besseres und teureres leisten kann.

Grüße Michael
kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

Hallo,

ich habe meins verkauft und nutze nur noch das Sigma. Ich war im Vergleich mit Schärfe im Detail und Tiefe nicht zufrieden, wenngleich es schneller war. Das jedoch dürfte auf Flugshows allerdings von Vorteil sein :roll:

Gruß Kai
Zuletzt geändert von kai-hear am Di 21. Jun 2005, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Natürlich gibt es schnellere - aber wohl nicht zu dem Preis. Und dein Sigma kostet ja auch immerhin das doppelte.

Und auch für Flugshow ist das 70-300 G schnell genug. Gerade da ist es interessant durch kürzere Belichtungszeiten ( unter 1/300 ) auch Bewegungsunschärfe reinzukriegen bzw. den Flügelschlag bei Hubschraubern.

Ich werd spätestens bis zum Wochende mal was bearbeiten und dann einstellen.

Gruss
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Dann also mal nen paar Bilder:

Bilder sind absolut unbearbeitet ( hoffentsich sieht man keinen Sensor-Dreck ) - lediglich auf dem Bild "Viele Fotografen" haben zwei aus Schutzgründen einen Balken gekriegt. Das Bild "Ausschnitt" ist ein unbearbeiteter 100 % Ausschnitt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die lange Belichtungszeiten ( 1/200 bzw. 1/250 ) sollten so sein. Die Mitzieher sind nicht in allen Fällen sauber, daher sieht man leider auf dem ein oder anderen Bild halt leichte Verwacklungen - ich finde aber, dass dies dem Preis-Leistungsverhältnis des Objektivs nicht entgegensteht.

Ich hätte auch noch ein paar Portraits eingestellt, hier hat mich aber meine Familie gebeten drauf zu verzichten. Verständlich, oder?! 8)
Zuletzt geändert von weinlamm am So 26. Jun 2005, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
callebln
Batterie4
Batterie4
Beitrag von callebln »

Da ich immer gern das Forum für Infos nutze, danke an alle dafür an dieser Stelle, habe ich auch bei Technikdirekt das 70-300G für 96,00 EUR vor sechs Wochen per Nachnahme bestellt. Mir wurde eine Lieferzeit von 2 Wochen genannt also, nachdem der Preis inzwischen wieder bei 173,00 EUR liegt, mal wieder nachgefragt wo es denn nun bleibt. Die heutige Antwort möche ich Euch nicht vorenthalten:
Hallo,
wir verstehen, dass Sie mit Ungeduld die Ankunft Ihrer Bestellung erwarten. Leider kann uns in Ihrem Fall der betreffende Lieferant bzw. Hersteller noch immer keinen annähernden Liefertermin nennen.

Unsere Firmenphilosophie schreibt ehrliche und faire Aussagen vor. Wir müssen daher auf Ihr Verständnis hoffen, wenn wir Sie heute nochmals auf unbestimmte Zeit vertrösten.

Wir stehen jedoch in ständigem Kontakt mit unserem Zulieferer und werden Sie von jeder Änderung der Liefersituation sofort in Kenntnis setzen.

Über Alternativangebote werden wir Sie gegebenenfalls informieren. Bis dahin dürfen wir uns für Ihre Geduld ganz herzlich bedanken.

Wenden Sie sich bitte an uns, falls Sie Fragen haben:
info@technikdirekt.de Wir werden uns Zeit für Sie nehmen und nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft erteilen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TECHNIKdirekt-Team

Nur mal soviel zu Erfahrungen mit Technikdirekt. Ich habe ja Verständnis, wenn sie den Preis nicht ewig halten können aber wirklich ehrlich finde ich das nicht und ein Vertrösten "auf unbestimmte Zeit" ist ja wirklich nicht grad Vertrauenserweckend.
Also wird es nun auf unbestimmte Zeit auch nichts mit einem Erfahrungsbericht meinerseits zu dem Objektiv. :(
Nikon F50 * Nikkor 35-80 1:4-5,6 D * Nik 35-135 1:3,5-4,5 * Nik 70-210 1:4-5,6 * Nikon D70 * Nik 18-70 1:3,5-4,5 G ED * SB600
Gerard
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Gerard »

callebln hat geschrieben: Nur mal soviel zu Erfahrungen mit Technikdirekt. Ich habe ja Verständnis, wenn sie den Preis nicht ewig halten können aber wirklich ehrlich finde ich das nicht und ein Vertrösten "auf unbestimmte Zeit" ist ja wirklich nicht grad Vertrauenserweckend.
Also wird es nun auf unbestimmte Zeit auch nichts mit einem Erfahrungsbericht meinerseits zu dem Objektiv. :(
So geht es mir auch. Meines ist auch bis heute nicht geliefert worden.....
Thorsten Christ
Frankfurt am Main

www.tmchrist.de
(Malerei, Fotografie und ein beginnender Blog)

Nikon D90, Nikon 18-70, Sigma 70-300, Tamron 90, SB 800, Manfrotto 055Pro, Auge, Gehirn, wenig Zeit
volkerm
Beitrag von volkerm »

callebln hat geschrieben:ur mal soviel zu Erfahrungen mit Technikdirekt. Ich habe ja Verständnis, wenn sie den Preis nicht ewig halten können aber wirklich ehrlich finde ich das nicht und ein Vertrösten "auf unbestimmte Zeit" ist ja wirklich nicht grad Vertrauenserweckend.
Hallo,

nimm die Antwort nicht persönlich, genau den Text verwenden die häufig (oder immer). Ich habe diesen Text auch bekommen, als Capture für 2 Wochen nicht lieferbar war.
.. und weg.
Antworten