Laubbäume oder irgendwas mit viel Struktur wäre gut geeignet.Der Buddler hat geschrieben:und welches Motiv?
So wie dieses Männchen mit dem Jutesack -- da wird es in der 100% Ansicht sehr deutlich, wenn man schärft.

Moderator: donholg
ich glaube nicht, dass wir hier auf diesem weg weiter kommen. die d2x ist ein mächtiges werkzeug und deine wissenbasis scheinbar recht lückenhaft. ich empfehle dir einen grundlagen kurs zu absolvieren - damit deine lernkurve mit der kamera einen etwas steileren kurs einschlägt. z.b. diesen hier:Der Buddler hat geschrieben:Ich fotografiere meine analoge Uhr, das hat der Typ aus dem Link ja auch gemacht.
Aber ich ich sehe schon, daß ich mir mit der Schärfung zuviel versprochen habe, wenn ich mir die Uhrenbilder anschaue, da erkenne ich ja kaum eine steigende Schärfung.
es gibt natürlich auch preiswerte alternativen... mit grösseren gruppen:Regine hat geschrieben:350 Teuros für 5 Stunden...........pffffffffff, ich mach irgendwas falsch in meinem Leben![]()
Danke für den Hinweis, aber ich bin ein reiner Gelegenheitsknippser und da lohnt sich so ein Kurs nicht, würde mich bestimmt auch langweilen.lemonstre hat geschrieben: ich empfehle dir einen grundlagen kurs zu absolvieren - damit deine lernkurve mit der kamera einen etwas steileren kurs einschlägt. z.b. diesen hier