Hallo,
ich habe mir das CS2 update gegönnt, und seitdem habe ich das Problem das die Farben nach dem Speichern nicht mehr stimmen.
Wo mache ich in meinem Arbeitsablauf den Fehler
-öffnen mit ACR
-bearbeiten 16Bit mit CS2
-Für Web speichern
der Arbeitsablauf war vorher genauso
Ich komme nicht weiter.
Andreas
Probleme mit "Für Web Speichern" bei CS2
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de
www.andreaspuhl.de
-
- Batterie9 Makro
In welchem Farbraum sind deine Nefs gespeichert und was ist dein Arbeitsfarbraum in PS?
daran müßte es irgendwie hängen, PS wandelt bei speichern fürs web in SRGB denke ich
daran müßte es irgendwie hängen, PS wandelt bei speichern fürs web in SRGB denke ich
Grüßle Daniel
Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
Tokina 12-24/4;
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nope. Es wandelt nix um, sondern es löscht alle enthaltenen Farbprofile. Farbprofile machen im Web im Moment halt nicht so wirklich viel sinn.ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:daran müßte es irgendwie hängen, PS wandelt bei speichern fürs web in SRGB denke ich
Vorher zu sRGB konvertieren hilft aber enorm

me.
-
- Batterie9 Makro
-
- Batterie8 Landschaft
Es lag tatsächlich an unterschiedlichen Farbräumen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Andreas
cameras - lenses - tripods - accessories
www.andreaspuhl.de
www.andreaspuhl.de
-
- Batterie9 Makro
Das hatte ich zu der Zeit auch schon gelesen, aber wohl nicht gespeichert...Pleff hat geschrieben:DEN Tipp könnte beta langsam in seine Sig aufnehmen!
... damit hat er mir vor einiger zeit auch "auf die Farben geholfen"
Gruß
Pleff

Grüßle Daniel
Tokina 12-24/4;
Tokina 12-24/4;
-
Jungs stellt mich mal nciht als Farbprofil profi dar. Ich bin da auch nicht so wirklich firm drin und habe für meine Probleme nur Lösungen gefunden.ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Das hatte ich zu der Zeit auch schon gelesen, aber wohl nicht gespeichert...Pleff hat geschrieben:DEN Tipp könnte beta langsam in seine Sig aufnehmen!
... damit hat er mir vor einiger zeit auch "auf die Farben geholfen"
Gruß
Pleff![]()
Also Farbprofile im netz sind erstmal grundsätzlich doof und machen mehr Probleme als das sie nützen. Daraus folgt, dass man kurz vor dem einstellen des Bildes die dinger irgendwie los werden muss. Wie geht das? Mit 'Fürs Web Speichern…' Alright. Soweit so gut. Nun sehen die Fotos im 'Fürs Web Speicher…' Dialog aber ganz anders aus. Warum? hmmm. Wahrscheinlich doch nciht so einfach mit dem Farbprofil löschen. Ahhh vorher Farbprofil konvertieren! Ja macht sinn. Farbprofil auf irgendwie sowas allgemeines konvertieren und dann kann man es einfach löschen alright. Wie heist das allgemeine Farbprofil? Ahhh sRGB. Alright.
Das ist ungefähr das Wissen was ich über Farbprofile und Innanet habe.

Nun bin ich sogar schon dazu übergegangen den oberen Workflow ein wenig zu modifizieren. Ich konvertiere zum Schluss nicht mehr in sRGB sondern ich konvertiere in mein Monitor Farbprofil. Wahrscheinlich was ganz böses aber bis jetzt hat das ganz gut funktioniert und die Billa an den anderen Monitoren waren auch noch ok.

also beta is nix mit farb profi. Einfach nur nen User mit ner kleinen Problemlösung seines Farbproblems.
me.
Das bewirkt dann, daß die Ansicht im Browser 100% mit der in einem FM fähigen Programm übereinstimmt, aber je nach deinem Monitorprofil kann das auf fremden Monitoren ganz schön ins Auge gehen.beta hat geschrieben:Nun bin ich sogar schon dazu übergegangen den oberen Workflow ein wenig zu modifizieren. Ich konvertiere zum Schluss nicht mehr in sRGB sondern ich konvertiere in mein Monitor Farbprofil. Wahrscheinlich was ganz böses aber bis jetzt hat das ganz gut funktioniert und die Billa an den anderen Monitoren waren auch noch ok.
Wenn dein Monitorprofil nahe an sRGB drann ist fällt das vielleicht nicht so auf, aber ich denke sauber ist das nicht.
Ich wandle in sRGB und nehme lieber den leichten Unterschied hin, dafür sehen es andere mit ähnlich geringen Unterschieden oder können im Programm mit FM auch die Farben genau wie ich sehen wenn sie wieder sRGB zuweisen.
-
exactement.doubleflash hat geschrieben:Das bewirkt dann, daß die Ansicht im Browser 100% mit der in einem FM fähigen Programm übereinstimmt, aber je nach deinem Monitorprofil kann das auf fremden Monitoren ganz schön ins Auge gehen.
Wenn dein Monitorprofil nahe an sRGB drann ist fällt das vielleicht nicht so auf, aber ich denke sauber ist das nicht.
Ich wandle in sRGB und nehme lieber den leichten Unterschied hin, dafür sehen es andere mit ähnlich geringen Unterschieden oder können im Programm mit FM auch die Farben genau wie ich sehen wenn sie wieder sRGB zuweisen.
Nen amerikanischer Freund würde nun sagen: „Frag mal welcher das ist egal oder ne!” (Ask me if I care or not!)
me.