Hallo,
seit heute habe ich ein Problem mit meiner Coolpix.
Heute Nachmittag wollte ich ein paar Aufnahmen machen und habe die Cam eingeschaltet und bekam folgende Meldung:
Karte ist nicht formatiert
Danach wollte ich die Karte formatieren, aber die Cam formatiert die Karte nicht.
Nun habe ich die Karte ausgewechselt und bei der neuen Karte genau das gleiche Problem.
Jetzt habe ich die Karten in eine andere Cam getan, dort wurde auch ein Kartenfehler angezeigt, der aber nach dem Formatieren in der anderen Cam weg ist.
Die Karte aus der anderen Cam habe ich auch in die Coolpix getan, gleicher Fehler.
In der anderen Cam funktionieren alle Karten nur in meiner Coolpix nicht.
Sowie ich irgendeine Karte in die Coolpix einlege und versuche zu formatieren geht sie in der anderen Cam auch nicht, was sich aber nach dem Formatieren in der anderen Cam legt.
Akkus habe ich auch getauscht und die Einstellungen auf Werkswerte zurückgesetzt, den Zähler habe ich auch genullt, keine Lösung des Problems.
Die Pins im Kartenschacht sehen auch gut aus und es ist nichts verbogen oder abgebrochen.
Wenn ich die Coolpix via USB an den PC anschließe erkennt XP ein Gerät aber ich habe kein Zugriff drauf.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee an was das liegen kann?
Grüße
Frank
CF.Er bei Coolpix 995
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
hallo
ist das eine neue karte oder hat die schonmal in der kamera funktioniert ?
mit was ist sie formatiert ? nur kamera ? pc ??
und im welchen format FAT, FAT32 ?
welche kapazität hat die karte ?
welcher hersteller ?
was ist mit einer alten karte die schonmal funktioniert hat, funktionieren diese immer noch oder macht die kam da auch probleme ?
bye
stefan
ist das eine neue karte oder hat die schonmal in der kamera funktioniert ?
mit was ist sie formatiert ? nur kamera ? pc ??
und im welchen format FAT, FAT32 ?
welche kapazität hat die karte ?
welcher hersteller ?
was ist mit einer alten karte die schonmal funktioniert hat, funktionieren diese immer noch oder macht die kam da auch probleme ?
bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras
Hallo,
beide Karten haben einwandfrei funktioniert in der Cam.
Es handelt sich um 64 MB Karten von SanDisk.
Es wurde versucht mit der Cam zu formatieren, aber das macht sie nicht. Dann habe ich eine Karte mit XP in FAT formatiert, auch danach gleicher Fehler und Cam kann Karte nicht formatieren.
Karten wurden auch mit Fremdcam formatiert und wieder in die Coolpix gesteckt, Problem besteht weiterhin.
Wie gesagt, beide Karten haben einwandfrei funktioniert.
Grüße
Frank
beide Karten haben einwandfrei funktioniert in der Cam.
Es handelt sich um 64 MB Karten von SanDisk.
Es wurde versucht mit der Cam zu formatieren, aber das macht sie nicht. Dann habe ich eine Karte mit XP in FAT formatiert, auch danach gleicher Fehler und Cam kann Karte nicht formatieren.
Karten wurden auch mit Fremdcam formatiert und wieder in die Coolpix gesteckt, Problem besteht weiterhin.
Wie gesagt, beide Karten haben einwandfrei funktioniert.
Grüße
Frank
Hallo,
heute habe ich beim Nikonsupport angerufen und nachgefragt ob dieses Problem bekannt ist. Bei Nikon direkt konnte mir niemand helfen, ich habe aber die Telefonnummer von einer Nikon Werkstatt bekommen die als einzigste noch die 995 reparieren.
Dort habe ich dann auch angerufen und bin mit dem Techniker verschiedene Sachen durchgegangen, was jedoch auch keine Lösung meines Problemes brachte. Auch scheint das Problem nicht bekannt zu sein und mir wurde geraten die Coolpix einzusenden und aufmachen zu lassen.
Heute Nachmittag habe ich mir dann noch eine 128 MB Kingston Karte gekauft, habe diese in die Cam und genau das gleiche Problem.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Cam einzuschicken, es sei denn jemand hier hat noch eine Idee bzw. das gleiche Problem gehabt.
Grüße
Frank
heute habe ich beim Nikonsupport angerufen und nachgefragt ob dieses Problem bekannt ist. Bei Nikon direkt konnte mir niemand helfen, ich habe aber die Telefonnummer von einer Nikon Werkstatt bekommen die als einzigste noch die 995 reparieren.
Dort habe ich dann auch angerufen und bin mit dem Techniker verschiedene Sachen durchgegangen, was jedoch auch keine Lösung meines Problemes brachte. Auch scheint das Problem nicht bekannt zu sein und mir wurde geraten die Coolpix einzusenden und aufmachen zu lassen.
Heute Nachmittag habe ich mir dann noch eine 128 MB Kingston Karte gekauft, habe diese in die Cam und genau das gleiche Problem.
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Cam einzuschicken, es sei denn jemand hier hat noch eine Idee bzw. das gleiche Problem gehabt.
Grüße
Frank
-
- Batterie8 Landschaft
Hallo Frank,
sie mal mit einer Taschenlampe in das CF-Fach der Kamera. Evtl. ist ein Stift verbogen.
sie mal mit einer Taschenlampe in das CF-Fach der Kamera. Evtl. ist ein Stift verbogen.
viele Grüsse
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Hans-Joachim
------------------------
D200 / AF-S DX Nikkor 18-70mm f:3,5-4,5 G / AF-S DX VR Nikkor 18-200mm f:3,5-5,6 G IF-ED / SIGMA 10-20mm F:4-5,6 DC HSM; SIGMA 105mm f:2,8 EX DG MACRO / Nikkor 50mm f:1,8 / SB-800
Re: CF.Er bei Coolpix 995
Hallo Hans-Joachim,FHM hat geschrieben: Die Pins im Kartenschacht sehen auch gut aus und es ist nichts verbogen oder abgebrochen.
habe ich ja bereits getan.
Grüße
Frank
-
- Batterie8 Landschaft
Re: CF.Er bei Coolpix 995
FHM hat geschrieben:Hallo Hans-Joachim,FHM hat geschrieben: Die Pins im Kartenschacht sehen auch gut aus und es ist nichts verbogen oder abgebrochen.
habe ich ja bereits getan.
Grüße
Frank

viele Grüsse
Hans-Joachim
------------------------
Hans-Joachim
------------------------