Hallo Ihr!
Benutzt jemand den o.g. Stativgurt und kann mir sagen, wie dieser an der Stativschulter befestigt wird? Laut Manfrotto soll er mit einer Rändelschraube an der Stativschulter befestigt werden können. Allerdings finde ich an meinem Stativ kein(e) Bohrung/Gewinde, wo dies möglich wäre. Kann vielleicht jemand ein Foto posten, oder mir einen Tip geben wo ich suchen muß?
Viele Grüße
Nils
Manfrotto Stativgurt MA102 an 055PROB
Moderator: pilfi
Manfrotto Stativgurt MA102 an 055PROB
Nikon D7000 | D70 | SB-800
Nikkor 50/1.8 | Nikkor 18-105 | Nikkor 70-300 | Sigma 18-125mm

Danke, David. Das wäre super.
@-max-
Ja, da hast du Recht, aber manchmal gibt es den Gurt bei ebay zum "Schnäppchen"-Preis. Außerdem ist das dann immer noch billiger als eine Stativtasche.
Viele Grüße
Nils
@-max-
Ja, da hast du Recht, aber manchmal gibt es den Gurt bei ebay zum "Schnäppchen"-Preis. Außerdem ist das dann immer noch billiger als eine Stativtasche.
Viele Grüße
Nils
Zuletzt geändert von N!Ko am Do 4. Aug 2005, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Batterie7 Kamera
Hallo N!Ko,
Den Gurt wollte ich mir auch schon zulegen, habe dann aber gehört, daß die neueren 055er Manfrottos kein Gewinde mehr haben um den Gurt zu befestigen.
Er soll nun an dem kleinen Ring oben eingehängt werden.
Daraufhin habe ich mir einen Gurt selbst gebaut, da mir diese Befestigung
nicht so zugesagt hat.
Gruß
Rolf
Den Gurt wollte ich mir auch schon zulegen, habe dann aber gehört, daß die neueren 055er Manfrottos kein Gewinde mehr haben um den Gurt zu befestigen.

Er soll nun an dem kleinen Ring oben eingehängt werden.
Daraufhin habe ich mir einen Gurt selbst gebaut, da mir diese Befestigung
nicht so zugesagt hat.

Gruß
Rolf
Gruß

CoolPix 5700

CoolPix 5700
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
schau Dir mal diesen Link in unserer FAQ an. Dort siehst Du auf einem der Bilder ein wenig die Öse an welcher der Gurt oben eingehängt wird.
schau Dir mal diesen Link in unserer FAQ an. Dort siehst Du auf einem der Bilder ein wenig die Öse an welcher der Gurt oben eingehängt wird.
Zuletzt geändert von Reiner am Fr 5. Aug 2005, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Vielen Dank David für die Fotos!
Die Bilder sind sehr aufschlußreich.
Jetzt weiß ich auch endlich wozu diese Öse unter der Stativschulter gut ist.
@Traumi
Gut zu wissen. Dann habe ich wohl die neuere Version von Manfrotto.
@Reiner
Die Eigenbauvariante kannte ich bereits. Doch zum Auftreiben der nötigen Materialien und für die Bastelei habe ich keine Lust und Zeit. Trotzdem Danke für den Link. Ich habe den Gurt gestern für 17,50 EUR (incl. Versand) bei Ebay ersteigern können.
@all
Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären wofür die anderen Öse am unteren Ende des Auszuges da ist. Zum Gewichte anhängen finde ich die etwas unterdimensioniert.
Viele Grüße
Nils
Die Bilder sind sehr aufschlußreich.
Jetzt weiß ich auch endlich wozu diese Öse unter der Stativschulter gut ist.
@Traumi
Gut zu wissen. Dann habe ich wohl die neuere Version von Manfrotto.
@Reiner
Die Eigenbauvariante kannte ich bereits. Doch zum Auftreiben der nötigen Materialien und für die Bastelei habe ich keine Lust und Zeit. Trotzdem Danke für den Link. Ich habe den Gurt gestern für 17,50 EUR (incl. Versand) bei Ebay ersteigern können.
@all
Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären wofür die anderen Öse am unteren Ende des Auszuges da ist. Zum Gewichte anhängen finde ich die etwas unterdimensioniert.
Viele Grüße
Nils

An der unteren Öse (unten an der Mittelsäule) habe ich den großen Metallring des Gurts mittels eines Schlüsselrings befestigt. So ist das kleine Band zum Zusammenbinden der Beine frei baumelnd am Stativ und man kann es auch schultern ohne doe Beinschlinge anzulegen.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt, sonst muss ich wirklich noch ein Bildchen davon machen
Gruß
Udo
Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt, sonst muss ich wirklich noch ein Bildchen davon machen

Gruß
Udo
Gruß
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N