Hallo Oliver,
das ist nicht ganz einfach für mich, "mal eben nach Düsseldorf" zu fahren. Ich wohne zwischen Bremen und Hamburg. Und jetzt ist gerade Urlaubszeit, auf die A1 muss ich nicht unbedingt...
Das 1.03 Update habe ich von der deutschen Nikon Seite, bin dort registriert und hol mir die updates auch nur von dort.
Dass Du von 1.02 auf 2.0 Probleme hattest, die über eine Downgrade auf 1.03 und erneutes update auf 2.0 weg sind, hört sich seltsam an, bestätigt aber irgendwie auch meinen Eindruck, dass es mit dem Firmware Update zu tun haben kann. Speziell mit dem 2.0er update.
Vielleicht sollte ich den 2.0er update wiederholen. Kann doch nix passieren, oder? Das mit dem zurücksetzen auf 1.03 lass ich lieber. Hatte ja schon erwähnt, dass es für 1.03 nur ein B-update gab. Dann steht A auf 2.00 und B auf 1.03 - das kann ja nicht funktionieren.
Also zunächst Testreihe schießen. Ich werde einen Zollstock auf den Boden legen, einen Punkt anvisieren und dann sehen wir weiter. Wenn ich Pech habe liegt der Focuspunkt beim Nachbarn in der Scheune
Jedenfalls hätte ich dann "Beweismaterial" für den Nikon Service.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es dauert, wenn man die Cam einschickt? Muss mir sonst ein zweites Body zulegen.
vlg. Stephan