Wenn ich mich richtig erinnere dann ist im Bereich AF nur der dynamische AF geändert worden. Dessen Funktion ist sehr schwer nachprüfbar. Im Bereich des AF bei unbewegten Motiven sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Ich kann auch nichts feststellen.Stephan.Norff hat geschrieben:Die 2.0er Version soll doch Änderungen im Bereich der Focussierung beinhalten. Eigentlich dachte ich, dass die Cam jetzt zuverlässiger scharfstellt als vorher. Ist aber nicht der Fall. Der AF läuft noch genauso oft bis zum Anschlag und wieder zurück, wenn nicht ein wirklich kontrastreiches Objekt anvisiert wird.
Ansonsten gelten natürlich immer noch die im Handbuch genannten Einschränkungen hinsichtlich der Struktur des Motivs und seines Kontrastes.
Wenn bei beiden Objektiven ein reproduzierbares BF-Problem auftritt würde ich die Kamera mal überprüfen lassen. Mechanischer Verschleiß in der Kamera kann durchaus dazu führen daß im Lauf der Zeit der AF verstellt wird. Da ist immerhin ein Spiegel im Strahlengang der bei jeder Aufnahme aus dem Weg und wieder zurück geschwenkt werden muß.
Grüße
Andreas