Betriebstemperatur der Cp 8700 im Vergleich zur 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Walti

Betriebstemperatur der Cp 8700 im Vergleich zur 5700

Beitrag von Walti »

Hallo zusammen,
es ist keineswegs blöde, was ich hier fragen möchte: wird die CP 8700 auch sehr warm / heiß im Betrieb?
Ich hatte am WE Gelegenheit dazu, einen Mittelaltermarkt zu besuchen, und dabei meine CP 5700 ständig in Bereitschaft. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sehr warm wurde; was sich auch bei den Aufnahmen in Hotpixeln niederschlug.
Ist jemandem vielleicht aufgefallen, ob / wie warm seine CP 8700 im Dauerbetrieb wird?
Gruß
Walti
D70user
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von D70user »

ich kann nur für die 8800 sprechen.

Diese habe ich bisher maximal 2 Stunden im Dauerbetrieb eingesetzt und konnte - außer durch Handwärme - keine weitergehende Erwärmung feststellen.
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
Jens
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jens »

War es an dem Tag vielleicht sehr warm? In der Sonne heizen sich die schwarzen Kameragehäuse meiner Erfahrung nach alle recht stark auf, das muß aber nicht zwingend aus dem Kamerainneren kommen.
coolpix 8700
_
_

Beitrag von coolpix 8700 »

Hallo,ich bin neu hier und absolut kein Profi. Ich habe mir jetzt mal die 8700 geleistet und bin absolut begeistert. Ich hab deinen Beitrag schon vorher gelesen und hatte mir auch deshalb gedanken gemacht, aber ich muß sagen meine 8700 wird nicht warm oder heiß. Ich bin Zurzeit natürlich viel am testen weil ich mich (noch) nicht auskenne, deshalb ist die Kamera im Dauerstreß (mal mit Blitz, mal ohne, halt volles Pragramm sozusagen) aber wie beschrieben keine unnatürlichrn Merkmale zu Beobachten. Beim laden oder nach "Dauerstreß" wird das Akku Handwarm, aber mehr auch nicht. Ich will hoffen das dir mein Beitrag zumindest ein wenig Hilft. Mehr kann ich dir auch nicht verraten, bin halt neu auf diesem Gebiet
Grüße von dem der sich nicht auskennt, aber trotzdem eine 8700 Besitz :P
coolpix 8700 und reichlich unerfahren.
Antworten