Studioblitzgeräte: Jinbei (Profiflash.de) oder Walimex?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Studioblitzgeräte: Jinbei (Profiflash.de) oder Walimex?

Beitrag von David »

Hallo :)

Einfach Frage.
Was gibt es, ausser Walimex und Profiflash.de (Jinbei) noch für Möglichkeiten, möglichst "preiswert" Studioblitzgereäte anzuschaffen? Soooo günstig sind die von Walimex ja auch nicht, wenn sie ein bisschen Leistung haben sollen...

Habt ihr da eine konrekte Empfehlung?
DANKE.

:)
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Ich hatte auch mal viele Produkte gesucht und verglichen.
Ich denke, Walimex ist in jeder Beziehung das billigste.

Leider konnte ich keinen ernsthaften Testbericht o.ä. zu Walimex finden.
Und auf solche Aussagen: "jo, geht ganz gut" oder "absolute Spitze" gebe ich nicht viel...

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
schaki
Batterie6
Batterie6

schau mal hier

Beitrag von schaki »

kannst Dir auch mal die Firma Richter anschauen.

richterstudio bei Ebay.

Hatte mir die Geräte mal angeschaut und sieht sehr wertig aus.
Über Leisutng kann ich Dir nichts sagen, denn noch habe ich keine anlage.
Dies sollte sich im Winter ändern ;-)

Naja Walimex kenn ich nix von aber man hat auch schon etliche Negative Dinge von manchen Produkten gehört.
Billig ist eben nicht immer billig.

Gruss
SirPatrick
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von SirPatrick »

Ich besitze drei 500Ws Geräte von Walimex und kann mich nicht beklagen. Die Farbtemparatur ist konstant, die Regelung bis zu 1/8 dem Preis angemessen und mit der Ladezeit von 3-4 Sek. kann man für den Preis auch leben. Mehr Leistung für das Geld bekommt man sonst eben nicht.

Außerdem ist es mit den Blitzen bei weitem noch nicht getan. Schonmal geguckt, was ordentliche Lichtformer so kosten?

Abgesehen davon machen Studioblitze auch nur in richtigen Studios wirklich Sinn...
Zuletzt geändert von SirPatrick am Fr 29. Jul 2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
D200 : AF-S DX 17-55/2.8 : AF-S VR 70-200/2.8 : AF-S VR 105/2.8 Micro
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Genau, deswegen bin ich auch erstmal bei meinem Ministudio mit mehreren Kompaktblitzen geblieben.

Aber schonmal gut, wenn es hier jemanden mit Walimex Blitzen gibt, da kann man ja mal fragen...

Jetzt brauchen wir bloß noch jemanden, der sich Walimex-Stative oder Stativzubehör gekauft hat. Interessant wäre dieser Action-Grip, praktisch ein Ideenklau von Manfrotto für wenig Geld.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
baraka
Batterie4
Batterie4

Beitrag von baraka »

Profiflash führt zwar noch die Jinbeis in der Liste, zu kaufen gibt es sie dort aber nicht mehr. Die hatten wohl Ärger mit Multiblitz weil die Geräte denen zu ähnlich sahen 8) Und für die neuen Geräte fehlt wohl noch die TÜV-Zertifizierung. Zu bekommen sind sie zur Zeit nur in den Niederlanden bei .... mir fällt der Name nicht mehr ein, wurde aber hier schon des öfteren erwähnt.

Grüße

Tom
Arjay

Beitrag von Arjay »

Hier scheint es die Blitzgeräte zu geben - in Holland (einfach "Jinbei" ins Suchfenster eingeben).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
David

Beitrag von David »

@ Tom:
Oh. :shock: Da hab ich nicht genau hingesehen. Das ja ärgerlich, mit den Jinbeis. Ich hatte vor ca. einem Jahr oder noch etwas länger sogar ein wirklich gutes Angebot von den Jungs erhalten für ein tolles Set... Hatte damals aber noch kein so großes Interesse an sowas.
baraka
Batterie4
Batterie4

Beitrag von baraka »

@Arjay

Genau diesen Laden meinte ich, die Frage ist halt nur wie es mit dem Kundendienst aussieht.

@David

Ja, ich hatte auch großes Interesse an den Teilen. Diese Auskunft stammt übrigens von dem Betreiber von Profiflash.de. Ich bin dann jetzt bei Walimex gelandet, da ich den Blitz sehr selten benutze reicht er für meine Zwecke dicke aus und ich bin sehr zufrieden damit. In Kürze werde ich mir wohl noch einen zulegen.
David

Beitrag von David »

@ Baraka:
Welchen Blitz von Walimex nennst du denn dein Eigen?
Antworten