
Dir, Sir Freejack Glückwunsch zur D2X-Entscheidung. Hoffentlich wird dir die Wartezeit nicht zu lang.

Moderator: donholg
Ich komme mit einer Akkuladung definitiv nicht auf 2000 Aufnahmen! Zumindest nicht wenn ich mit AF arbeite.piedpiper hat geschrieben:Bei 500-700 Aufnahmen mit einer Akku-Ladung dürfte dürfte das ein VR-Objektiv auf Dauer-"On" + Blitzgerät seinSchubi hat geschrieben:Die Akkulaufzeit hängt vom verwendeten Objektiv ab und ist daher nicht so einfach zu verallgemeinern. Ich komme mit einer Akkuladung auf ca. 500 bis 700 Aufnahmen. Aber das ist wie gesagt Objektivabhängig.![]()
In der Praxis läuft's auf etwa 2.000 Aufnahmen raus, wie Sir Freejack richtig vermutete.
Bei mir sind es so ca. 700-1000 Aufnahmen pro Ladung (RAW und rel. häufig VR Objektiv) . Das hängt von den genutzten Objektiven und vom "Spieltrieb" ab...peter-ge hat geschrieben: Wieviele Aufnahmen schafft die D2X ungefähr mit einem Akku?
Grösser ist er allemal.... Entscheidender für mich war aber, daß er deutlich kontrastreicher und heller abbildet. Über den kontrast stellst nämlich auch Du mit Deinem Auge scharfIst der Sucher (das Sucherbild) im Vergleich zur D70 größer?
Nein, aber es gibt m.W. eine weitere Mattscheibe (Zubehörteil) mit Gitterlinien.Kann man (wie bei der D70) auch Gitternetz-Linien im Sucher anzeigen lassen?
Schubi hat geschrieben:Also lieber piedpiper, das Thema ist doch nicht ganz so trivial wie du glaubst
Hallo Pleff,Pleff hat geschrieben:Jedenfalls sehe ich die Laufzeit mit dem EN-EL4 nicht wirklich als einen streitwürdigen Punkt an
Gruß
Pleff