Hallo D2X-Besitzer,
eine D2X-Anschaffung rückt bei mir langsam, aber sicher, immer näher, da sich die Preise auch langsam in Richtung "Unten" bewegen.
Als D70-Besitzer habe ich allerdings noch einige Fragen:
Ich weiß, dass die Akkulaufzeit von vielen Faktoren abhängig ist - aber trotzdem: Wieviele Aufnahmen schafft die D2X ungefähr mit einem Akku?
Ist der Sucher (das Sucherbild) im Vergleich zur D70 größer?
Kann man (wie bei der D70) auch Gitternetz-Linien im Sucher anzeigen lassen?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten.
D2X - einige Fragen
Moderator: donholg
D2X - einige Fragen
Viele Grüße
Peter
Peter
-
- Batterie11 A
Nikon gibt bei der 2600 Aufnahmen pro Akkuladung an. Ich schätze mal, das sie in Wirklichkeit auf etwa 2000 kommt, ähnlich der D70 wo Nikon die ähnliche Angaben gemacht hat.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Bei 500-700 Aufnahmen mit einer Akku-Ladung dürfte dürfte das ein VR-Objektiv auf Dauer-"On" + Blitzgerät seinSchubi hat geschrieben:Die Akkulaufzeit hängt vom verwendeten Objektiv ab und ist daher nicht so einfach zu verallgemeinern. Ich komme mit einer Akkuladung auf ca. 500 bis 700 Aufnahmen. Aber das ist wie gesagt Objektivabhängig.

In der Praxis läuft's auf etwa 2.000 Aufnahmen raus, wie Sir Freejack richtig vermutete.
Der Sucher ist deutlich größer und mit dem neuen Okularaufsatz (mit 1,2 fach Vergrößerung - gibt's nur für die D2-Reihe) ein Genuß!
Gitterscheibe ist meines Wissens separat erhältlich und kann gegen die Standardscheibe ausgewechselt werden.
Gruss, Andreas
Gruss, Andreas
-
- Batterie11 A
Da ich mir nächste Woche auch eine D2X kaufen (*jubel und im kreisrumhüpfe*) würde ich gern wissen, ob irgendwer von euch einen Laden kennt, der den Vergrößerungsadapter MK-17M auf Lager hat. Das Ding hätte ich nämlich auch gern dazu.
Sogar ich hab ne Nikon
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Prima!Sir Freejack hat geschrieben:Da ich mir nächste Woche auch eine D2X kaufen (*jubel und im kreisrumhüpfe*) würde ich gern wissen, ob irgendwer von euch einen Laden kennt, der den Vergrößerungsadapter MK-17M auf Lager hat. Das Ding hätte ich nämlich auch gern dazu.

Den DK-17M hat mir Volker von Foto Knittel aus Dortmund mitgebracht .
Kostenpunkt 42,- Euro
Gruß und viel Spaß
Pleff
-
- Batterie11 A