Hallo Jim,jim hat geschrieben:Was meinst du mit "Scharfstellhilfe" ?
bei der D1 und D2 gibt es anstelle des AF-Leuchtpunktes eine Fokus-Waage mit drei Symbolen < o >
Moderator: donholg
volkerm hat geschrieben:Hallo Jim,jim hat geschrieben:Was meinst du mit "Scharfstellhilfe" ?
bei der D1 und D2 gibt es anstelle des AF-Leuchtpunktes eine Fokus-Waage mit drei Symbolen < o >
Mhhh, klär mich Bitte auf wie man das einschalten kann.weinlamm hat geschrieben:Ob man es glaubt oder nicht: so was gibt es sogar bei der D70. Sind dann da in der Summe sogar nicht nur 3 Bälkchen sondern 5. Man muss dazu nur in den manuellen Modus umschalten.volkerm hat geschrieben:bei der D1 und D2 gibt es anstelle des AF-Leuchtpunktes eine Fokus-Waage mit drei Symbolen < o >jim hat geschrieben:Was meinst du mit "Scharfstellhilfe" ?
Erklär mir das bitte mal genauer, darüber bin ich bisher nicht gestolpert...??weinlamm hat geschrieben:volkerm hat geschrieben:Hallo Jim,jim hat geschrieben:Was meinst du mit "Scharfstellhilfe" ?
Ob man es glaubt oder nicht: so was gibt es sogar bei der D70. Sind dann da in der Summe sogar nicht nur 3 Bälkchen sondern 5. Man muss dazu nur in den manuellen Modus umschalten.
Also gehe ich mal davon aus, dass das ein Feature ist, welches die D200 auf jeden Fall haben wird, oder?!!
Gruss
Mit Nikon Objektiven sollte es passen. Mir ist jedenfalls keine Ausnahme aufgefallen. Ich benutze das beim MF Tele regelmäßig und finde es sehr praktisch, gerade wenn es nur um die Feineinstellung geht.Andreas H hat geschrieben:Ich habe diese "< O >"-Einstellhilfe bei mehreren analogen Nikons.
Damit komme ich auch nicht besser klar als mit dem grünen Punkt. Vielleicht liegt es daran daß ich zu viele Objektive mit abweichender Drehrichtung habe, jedenfalls überlege ich jedes Mal ob ich mit dem Pfeil oder entgegengesetzt drehen muß.
hab ich gerade auf dem dslr-foum gelesenNikon hat beim USPTO (Department of Commerce’s United States Patent and Trademark Office) die Marke D200 registriert!
http://www.uspto.gov/
Zitat:
Word Mark D200
Goods and Services IC 009. US 021 023 026 036 038. G & S: Cameras
Standard Characters Claimed
Mark Drawing Code (4) STANDARD CHARACTER MARK
Serial Number 78670451
Filing Date July 14, 2005
Current Filing Basis 1B
Original Filing Basis 1B
Owner (APPLICANT) NIKON CORPORATION CORPORATION JAPAN 2-3, Marunouchi 3-chome, Chiyoda-ku Tokyo JAPAN
Attorney of Record Mark I. Peroff
Type of Mark TRADEMARK
Register PRINCIPAL
Live/Dead Indicator LIVE