Leichte Kratzer im Display der CP4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Quintana
_
_
Leichte Kratzer im Display der CP4500

Beitrag von Quintana »

Hallo!
Hab auf dem Display meiner Coolpix 4500 leichte Kratzer. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob man die rauspolieren kann? Ich weiss, das dort keine Glasplatte als Schutz drüber sitzt, sondern direkt das Display. Vom Handydisplay her kenne ich es so, dass man mit 'Displex' (Polierpaste speziell für Displays aller art) feinste Kratzer sehr gut rauspoliert bekommt. Ich trau mich aber nicht an das Display meiner Kamera ran. :(
Hoffe auf Eure Erfahrung!

Gruss aus Hamburg
Uwe
Tac

Auf keinen Fall polieren

Beitrag von Tac »

Das Display auf keinen Fall mit der Handypolierpste polieren.
Denn das Display hat eine Beschichtung gegen Reflexionen und die würdest du mit Sicherheit zerstören. Dann ist vielleicht kein Kratzer mehr drin, aber dafür spiegelt es dann ohne Ende.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Da hätte ich auch so meine Sorgen. Diese Display Pasten sind i.d.R. für Handy und Uhren-Displays gedacht. Das sind aber härtere Kunststoffscheiben.
Dein Disply ist relativ druckempfindlich, das siehst Du schon, wenn Du mal bei eingeschalteter Kamera ein bisschen draufdrückst.

Ich würde Dir also nicht dazuraten :?
Reiner
Quintana
_
_
Beitrag von Quintana »

Danke für Eure Antworten! Na dann muss ich wohl mit den leichten Kratzern leben. Ich seh sie ja eigentlich auch nur wenn das Display aus ist. Aber ärgern tut es mich trotzdem. :(

Gruss aus Hamburg
Uwe
Wolfgang
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Wolfgang »

Spätestens jetzt bin ich froh, dass ich auf mein Display eine Folie gesetzt habe, auch wenn einige von euch zweifel geäußert haben.

Ich befürchte fast, dass wenn man einmal Kratzer drauf hat man damit leben muss, ausser man hat das nötige Kleingeld um seiner Kamera eine Schönheits-OP zu spendieren.

Ich verabschiede mich für eine Woche zur Fototsafari an den Gardasee. Bis denne

Wolfgang
CP 5700
Antworten