Hilfe

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
vibien
_
_

Hilfe

Beitrag von vibien »

Hallo Leute,

habe ein coolpix 8800 als Geschenk bekommt und ganz *Neu* auf diesem Gebiet. Deswegen habe ich null komma nix die Ahnung :(

Ich habe schon ein paar Bildern gemacht, sieht auch *gut* aus :p, nur ich weiss nun nicht was ich gemacht habe, dass jedesmal wenn ich jetzt was aufnehme, haengt dann die Kamera so lange bis ich die naechste Aufnahme machen kann. Ich habe die hoechste Aufloesung benutzt, koennte vielleicht davon haengen? Auch, zeigt es auf dem Bildschirm den TrashZeichen an, womit loeschen gemeint ist, und wahrend dessen lauft auch die Sanduhr, danach ist mein Pic nicht mehr Bild.JPG sondern Bild.TIF. Kennt jemand dieses Problem und mir helfen?

Viel herzlichen Dank
Vibien
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

vibien hat geschrieben:Kennt jemand dieses Problem
Das Problem: Nichtlesen der Bedienungsanleitung

Lösung: Umschalten von TIF auf JPG. TIF (und auch RAW) erzeugt sehr große Dateien. Die Kamera ist aber leider schnarchlangsam beim Schreiben von solch großen Dateien auf die Speicherkarte. Deshalb umschalten auf ein JPG-Format. Da sind die Dateien kleiner und das Schreiben geht schneller. Wie man das Bildformat umschaltet steht übrigens in der Bedienungsanleitung :-)

Grüße Michael
vibien
_
_

:p

Beitrag von vibien »

:oops: erwischt!
viel herzlichen Dank
Antworten