Neat Image / Picture Cooler/ ...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
brunbjoern
Batterie2
Batterie2

Neat Image / Picture Cooler/ ...

Beitrag von brunbjoern »

Hi,

ich hatte in der Vergangenheit nie groß einen Bedarf für Programme, die Rauschen aus Bildern entfernt. Jetzt habe ich ein paar Filme einscannen und mir Foto-CDs erstellen lassen.

Die Bilder rauschen leider ziemlich. Ich hab mal testweise Neat Image drüberlaufen lassen. Das ist schonmal nicht schlecht. Leider kann ich mit der freien Version keine Batches laufen lassen und nicht verlustfrei speichern.

Kennt Ihr Alternativen, die Ähnlich gut funktionieren?
Ich habe mal gegoogelt und ein Programm namens 'Picture Cooler' gefunden, welches angeblich kostenlos sein soll, dann aber doch eine Registrierung oder eine freiwillige Spende erfordert.
Bevor ich da irgendwie weiter mache, gibt es damit Erfahrungen? Sonstige Alternativen, die kostenlos sind? Wie gesagt, ich habe normalerweise keinen Bedarf für Neat Image.

Zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beissen und die kleinste Neat Image Variante kaufen.

Viele Grüße + ein schönen Sonntag,
brunbjoern
BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von BLAckthunDEr »

Bist Du Dir sicher, dass Du auf der richtigen Seite warst?

http://www.denoiser.shorturl.com/

Das hier kannst Du Dir auch mal anschauen!

http://heliconfilter.com/pages/index.php?id=446

Ist auch Shareware. Keine Ahnung, was da alles abgestellt sein könnte.
brunbjoern
Batterie2
Batterie2

Beitrag von brunbjoern »

Ich war genau auf der von Dir angegeben Seite. Die dort aktuelle Version erzeugt im Output ein grünes Gitter, wenn man a) keine Spende von x EUR überweist oder b) irgendeinen Beitrag zum Programm geleistet hat.
Das Vorgehen hat mich erst mal abgeschreckt.

Letztendlich waren dann aber b) gewährleistet (spätestens durch den Forumsbeitrag).

Meine Bilder habe ich dann allerdings mit der NeatImage-Demo bearbeitet und in Kauf genommen, dass ich nur als JPG speichern kann und ich alle EXIF-Daten wiederherstellen muss.

Hilconfilter werde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer ansehen. Das Programm sieht recht vielversprechend aus.

Viele Grüße,
brunbjoern
Antworten