Da ich das Handbuch nicht bei mir habe: Die CP will nicht mehr auslösen, es blinkt ein roter Punkt mit "SB" davor auf. Was heißt das? Vorher hatte sich, ohne mein Zutun, einfach der Weißabgleich aktiviert, und ich konnte ebenfalls nicht mehr auslösen?
Weiß jemand Rat? Ich muss in der nächsten Stunde ein paar offizielle Bilder machen.
Danke im Voraus
Dringend: CP 5700 will nicht
Moderator: donholg
Re: Dringend: CP 5700 will nicht
Hallo alf,alf hat geschrieben:Da ich das Handbuch nicht bei mir habe: Die CP will nicht mehr auslösen, es blinkt ein roter Punkt mit "SB" davor auf. Was heißt das? Vorher hatte sich, ohne mein Zutun, einfach der Weißabgleich aktiviert, und ich konnte ebenfalls nicht mehr auslösen?
Weiß jemand Rat? Ich muss in der nächsten Stunde ein paar offizielle Bilder machen.
Danke im Voraus
der Blitz oder die Blitzelektronik ist defekt.
Hatte dies schon 2mal.
Wenn Blitz deaktiviert ist, kann man noch Fotos ohne Blitz machen.
Servus,
Rupert
Hallo Alf,alf hat geschrieben:Ich habe mir schnell das digitale Handbuch runtergeladen: Dort steht:
Aber was soll da laden? Jedenfalls tut sich nichts.Das integrierte Blitzgerät lädt momentan. Lassen Sie den Auslöser los und warten Sie einen kurzen Moment, bis das Blitzgerät geladen ist.
alf
Nochmal: Wenn die rote Lampe nicht aufhoert zu blinken, ist wahrscheindlich die Blitzelektronik
der Kamera defekt. NUR nach Abschalten des Blitzes (durchgestrichenes Blitzsymbol im Display) kann man noch Aufnahmen machen.
Es hat nichts mit einem externen Blitz zu tun.
Rupert
Danke, du hattest recht. In der Zwischenzeit habe ich meine Fotos allerdings mit einer billigen (Papp-)Wegwerfkamera gemacht, die ich immer im Auto habe.
Soviel zur modernen Technik.
Jedenfalls noch ein Schadensfall hier im Forum mit der CP 5700.
Demnächst werde ich wohl nach Informationen über die D100 suchen.
alf
Soviel zur modernen Technik.
Jedenfalls noch ein Schadensfall hier im Forum mit der CP 5700.
Demnächst werde ich wohl nach Informationen über die D100 suchen.
alf
Reperaturdauer?
Hallo Rupert,
bei mir ist jetzt schon nach 3 Wochen Betrieb auch dieser Fehler aufgetaucht. Wie lange hat den die Reperatur gedauert?
gruss
Alexander[/u]
bei mir ist jetzt schon nach 3 Wochen Betrieb auch dieser Fehler aufgetaucht. Wie lange hat den die Reperatur gedauert?
gruss
Alexander[/u]
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
ich hatte den gleiche Fehler. Die Reparaturdauer war extrem lang. Ca. 8 Wochen. Allerdings über die Weihnachtsfeiertage und weil die Werkstatt, nachdem sie festgestellt hatte, daß sie es nicht hinbekommt, die Kamera zu Nikon Düsseldorf geschickt hatte. Vielleicht solltest Du direkt diesen Weg gehen.
ich hatte den gleiche Fehler. Die Reparaturdauer war extrem lang. Ca. 8 Wochen. Allerdings über die Weihnachtsfeiertage und weil die Werkstatt, nachdem sie festgestellt hatte, daß sie es nicht hinbekommt, die Kamera zu Nikon Düsseldorf geschickt hatte. Vielleicht solltest Du direkt diesen Weg gehen.
Gruß
Hans
Hans