Problem bei DIP Wiesel (PD7X)...HILFE!!!!!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
bono_d70
Batterie6
Batterie6

Problem bei DIP Wiesel (PD7X)...HILFE!!!!!

Beitrag von bono_d70 »

hallo leute

zuerst einmal..ich hab über die suche leider keine lösung zu meiner frage gefunden deswegen der neue thread

da der wiesel ja baugleich mit dem pd7x ist wende ich mich an beide usergruppen

ich hab folgende probleme in meinem (bzw. jetzt nach meinem) urlaub:

1) nach dem hochspielen von 2 gb an fotos erkennt das gerät die speicherkarten nicht mehr (sowohl sd-karten als auch Cf-Karten; akkus sind lt. anzeige auf fast voll - 2 striche vorhanden-speicerkarten selbst sind in ordnung; akkus sind neu und voll aufgeladen bevor die 2 gb draufgespielt wurden; wiesel läuft mit neuer firmware)
konnte den rest nur hochladen nachdem ich den wiesel ans netz gehängt habe => wo liegt das Problem?

2) jetzt zuhause kann ich die daten nicht am pc hochspielen obwohl das gerät als festplatte von win xp erkannt wird.
hänge ich das gerät am laptop funktioniert alles einwandfrei (auch das downloaden)
der einzige unterschied der zwischen lapi und pc vorhanden ist, ist der, dass der pc mit servicepack1 und der lapi mit servicepack 2 fährt.
hat jemand so ein problem schonmal gehabt?
kann es an den unterschiedlichen servicepacks liegen?
ich hab das gerät beobachtet....beim pc geht er während der erkennung auf die grüne und gelbe lampe; nachdem er vom pc erkannt wurde leuchtet nurmehr die grüne;
beim laptop arbeitet sowohl beim als auch nach erkennung die grüne und die gelbe lampe
fehlermeldung gibt es keine
hab extra lange am pc gewartet (der pc ist der schnellere und bessere im vergleich zum laptop) tat sich aber nix sondern brachte den pc zum abstürzen (explorer bzw. fotodownloadprogramm)

ich ersuche euch um eure hilfe
sollte trotz suche irgendwo ein ähnlicher thread schonb vorhanden sein, so würde ich mich über hinweise und links diesbezüglich freuen.

liebe grüsse
bono_d70
d70; 18-70DX; 70-300ED; 90er macro; SB800; Wiesel60GB, scandisk´s, cokin´s, speckgrabber + blasebalg, crumpler + lowepro; Giozzo-Stativ; 2 Halogen-Baustrahler (Erweiterungen folgen)
Ich mache keine Recht(s)schreibfehler weil ich Link(s) schreibe :-)
bono_d70
Batterie6
Batterie6

Beitrag von bono_d70 »

hallo leute

nur um mein hilfsgesuch aktuell zu halten:
weiß denn keiner rat?
oder falle ich gerade in die urlaubssaison und es sind ausgerechnet die leute die erfahrung hätten in urlaub?
:shock: :roll:
bitte um eure unterstützung

liebe grüsse
bono_d70
d70; 18-70DX; 70-300ED; 90er macro; SB800; Wiesel60GB, scandisk´s, cokin´s, speckgrabber + blasebalg, crumpler + lowepro; Giozzo-Stativ; 2 Halogen-Baustrahler (Erweiterungen folgen)
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Sorry - ich kann keine Hilfe anbieten.

Mich würde aber mal interessieren, was der Support des Anbieters zu diesem Problem sagt. Hast Du den schon mal um Hilfe gebeten?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
bono_d70
Batterie6
Batterie6

Beitrag von bono_d70 »

to arjay

nein hab ich noch nicht
wollte zuerst auf die fachleute hier herinnen zugreifen
weil ich mir einbilde einmal was von problem am pd7x gelesen zu haben
leider konnte ich dazu aber nix finden :roll:
Arjay

Beitrag von Arjay »

In Bezug auf den PD7X wurde hier nur einmal von einem Spannungsregler-Problem berichtet, das die Wahl und den Anschluss von Ersatzsakkus einschränkt - also leider nichts bezügflich Deines Problems.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Also ich habe den PDX 7. Aber ich kann zu deinem Problem nicht viel sagen. Ich kann nur raten: vielleicht hast du die Bilder mit zu geringer Akkuspannung geladen so dass die Daten nicht korrekt auf die Platte geschrieben sind? Unter 4,7V solls kritisch werden. Ich versuche sichrheithalber immer mit dem Netzteil zu sichern.

Gruß Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
bono_d70
Batterie6
Batterie6

Beitrag von bono_d70 »

to gothauu

danke für dein antwort
ich habe, als das ding die karten nichtmehr geschluckt hat auch das netzteil verwendet und dann gings (obwohl die akkuspannung bei 5,4V lag weil akkus neu und geladen (bis auf 2GB die die akkus schon rüberschaufeln mussten)

das spannende ist das am laptop (XP-service pack 2) alles bestens funktioniert nur am stärkeren und besseren tower (XP-service pack 1) klappts nicht

trotzdem nochmals dank

guss
bono_d70
ralf-38
Batterie3
Batterie3

Beitrag von ralf-38 »

Hallo Bono

als Administrator für etliche XP PCs kann ich dir nur raten das SP 2 auch auf den Tower zu machen, in etlichen XP Foren ist bekannt das nach SP1 viele Externe Festplatten nicht mehr richtig oder garnicht laufen. Betrifft auch die Kodak cams bis, ich glaube DC4800, die laufen garnichtmehr als Speicher.
Nikon D70, AF-S DX ED 18-70 3,5-4,5G IF-ED, AF 70-300G, Sigma AF 150mm 2.8 EX DG APO, SB-800, IR-Auslöser, EN-EL-3a, JOBO Giga One, Mini Trecker.
bono_d70
Batterie6
Batterie6

Beitrag von bono_d70 »

hi ralf

danke für deine antwort
ich habe gehört das aber einige programme das servicepack 2 nicht vertragen, deshalb hab ich es bis jetzt nur am schläpptop

deinem posting entnehme ich das dies wahrscheinlich die fehlerquelle sein könnte.

danke nochmals

liebe grüsse
bono_d70
Antworten