Hi Community,
ich arbeite mich zur Zeit in PS CS(1) ein. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, die einen Weißabgleich, beziehungsweise einen Farbstich für unterschiedlich helle Zonen ermöglicht. Manuell ist das selbstverständlich kein Problem mit Schatten und Lichter separat maskieren und färben, aber ich suche eine schnellere/einfachere Lösung. Im Compositingprogramm Combustion von Discreet gibt es dazu den "Discreet Color Corrector". Wenn erschwinglich, dürfte auch ein Plugin diese Arbeit übernehmen. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Thomas
Plugin zum Weißabgleich von Lichtern und Schatten?!
Moderator: pilfi
Plugin zum Weißabgleich von Lichtern und Schatten?!
D70, 18-70 3.5-4.5, 70-210 4-5.6
-
- Batterie6
schau Dir mal das PlugIn "Color Mechanic" von Digital Light & Color an. Eine meiner besten Anschaffungen in letzter Zeit! Ein geniales Tool, um schnell, unkompliziert und intuitiv jegliche Farbstiche zu eliminieren. Umgekehrt sollte es natürlich auch möglich sein, bestimmten Bereichen eine farbige Schattierung zu verpassen, zumal das Tool auch selektiv in einer vorher in PS festgelegten Auswahl arbeitet. Außerdem ist es 16Bit-fähig!
Seitdem ich das PlugIn benutze, habe ich keine Probleme mehr mit Cyan-Himmeln und bläulichen Schatten. Beachte auch die überschwenglichen Reviews von B.+U. Steinmüller und M. Reichmann, die unten auf der Herstellerseite verknüpft sind.
Das Teil ist jeden Cent wert (nimm' auf jeden Fall die Pro-Version)!
ikarus
schau Dir mal das PlugIn "Color Mechanic" von Digital Light & Color an. Eine meiner besten Anschaffungen in letzter Zeit! Ein geniales Tool, um schnell, unkompliziert und intuitiv jegliche Farbstiche zu eliminieren. Umgekehrt sollte es natürlich auch möglich sein, bestimmten Bereichen eine farbige Schattierung zu verpassen, zumal das Tool auch selektiv in einer vorher in PS festgelegten Auswahl arbeitet. Außerdem ist es 16Bit-fähig!
Seitdem ich das PlugIn benutze, habe ich keine Probleme mehr mit Cyan-Himmeln und bläulichen Schatten. Beachte auch die überschwenglichen Reviews von B.+U. Steinmüller und M. Reichmann, die unten auf der Herstellerseite verknüpft sind.
Das Teil ist jeden Cent wert (nimm' auf jeden Fall die Pro-Version)!
ikarus