Hallo,
seit gestern hab ich nun die CP 3100 und wollte als erstes Makro aufnahmen machen. Aber ich krieg das nicht so recht hin. Wie macht man mit dieser Cam Makro aufnahmen?
Danke
Makro aufnahme mit der CP 3100?
Moderator: donholg
- Stefan Simons
- Batterie6
Hallo Helmut,
soweit ich weiss, funktioniert das wie mit allen Coolpixeln...
Du musst dieses Macro Symbol, diese Tulpe, die Du unten rechts neben dieser links, recht, oben, unten Wippe siehst, aktivieren. Die wird Dir dann auf dem Bildschirm angezeigt.
Dann noch halbes Zoom, bis die Tulpe gelb wird.
Dann nah ans Motiv, fokussieren und ab!
Viele Gruesse,
soweit ich weiss, funktioniert das wie mit allen Coolpixeln...

Du musst dieses Macro Symbol, diese Tulpe, die Du unten rechts neben dieser links, recht, oben, unten Wippe siehst, aktivieren. Die wird Dir dann auf dem Bildschirm angezeigt.
Dann noch halbes Zoom, bis die Tulpe gelb wird.
Dann nah ans Motiv, fokussieren und ab!
Viele Gruesse,
Stefan, 5700
- Stefan Simons
- Batterie6
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Und dann am besten ohne gdrückten Auslöser die Kamera so positionieren, daß sie auf das gewünschte Objekt fokussiert. Dann halb durchdrücken und schauen, ob's hinhaut
abdrücken
Sie ist manchmal etwas zickig beim fokussieren mit halb durchgedrücktem Auslöser, dann hat sich meist die o.g. Taktik bewährt.

Und dann am besten ohne gdrückten Auslöser die Kamera so positionieren, daß sie auf das gewünschte Objekt fokussiert. Dann halb durchdrücken und schauen, ob's hinhaut

Sie ist manchmal etwas zickig beim fokussieren mit halb durchgedrücktem Auslöser, dann hat sich meist die o.g. Taktik bewährt.
Reiner