D70 dann doch endlich übern Jordan?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Pleff »

topas hat geschrieben:Okay, mein lokaler Service-Stützpunkt hier kriegt von uns bestimmt keine Kameras in die Hand gedrückt.
mein lokaler Stützpunkt in dem Fall wäre direkt die Post, da der nächste Nikon-Händler auch max. den Blasebalg in die Kameras hält. Da kann man die Sachen besser direkt zu Nikon DD schicken.
topas hat geschrieben:Gibst ne Telefonnummer bei Nikon? Oder wie vorgehen? Is nikon D´dorf schon am schnellsten, oder?
Bist du mit deinem Kram bei Nikon registriert? Anfragen per Formular werden IMH sehr schnell beantwortet. http://nikoneurope-de.custhelp.com

Gruß
Pleff
Gruß Pleff

FC1 FC2
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

topas hat geschrieben:Okay, mein lokaler Service-Stützpunkt hier kriegt von uns bestimmt keine Kameras in die Hand gedrückt. Kann ich die D70 direkt zu Nikon Düsseldorf schicken? Das 18-70 geht auch gleich mit, für uns völlig dezentriert, für mein Nikon Service hier lokal "alles in der Toleranz"....
Ich würde mich nicht darauf verlassen daß die Toleranzen bei Nikon selbst wesentlich enger sind. Frag mal Volkerm, wenn ich mich richtig erinnere ist er in dieser Richtung einschlägig vorbestraft.

Wie hast Du denn überhaupt so zweifelsfrei eine Dezentrierung festgestellt? Ist ja ohne optische Bank und einiges Zubehör nicht wirklich einfach.
topas hat geschrieben:Gibst ne Telefonnummer bei Nikon? Oder wie vorgehen? Is nikon D´dorf schon am schnellsten, oder?
Die Kontaktdaten der Nikon Servicestellen (und Nikon Düsseldorf) findest Du auf nikon.de. Wenn es in erster Linie um Geschwindigkeit geht, dann sind mit einiger Wahrscheinlichkeit die regionalen Servicebetriebe schneller.

Grüße
Andreas
volkerm
Beitrag von volkerm »

Andreas H hat geschrieben:
topas hat geschrieben:Okay, mein lokaler Service-Stützpunkt hier kriegt von uns bestimmt keine Kameras in die Hand gedrückt. Kann ich die D70 direkt zu Nikon Düsseldorf schicken? Das 18-70 geht auch gleich mit, für uns völlig dezentriert, für mein Nikon Service hier lokal "alles in der Toleranz"....
Ich würde mich nicht darauf verlassen daß die Toleranzen bei Nikon selbst wesentlich enger sind. Frag mal Volkerm, wenn ich mich richtig erinnere ist er in dieser Richtung einschlägig vorbestraft.
Moin!

bei meinen beiden kritischen Objektiven (24-120 und 12-24) kam von Nikon Düsseldorf auch nur "alles in der Toleranz". Das 24-120 habe ich verkauft, mit dem 12-24 habe ich mich abgefunden. :?
.. und weg.
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

*patsch*, nächste D70 am A****, logisch, am Geburtstag vom Sohnemann...

Mannmannmann. Zum Kotzen!
Gruß Tobi
semteX
Batterie6
Batterie6

Beitrag von semteX »

du hast mein vollstes mitgefühl, meine ist seit 10 Tagen auf großer service tour. kommt montag oder dienstag zurück.. HOFFENTLICH :(

add: war ebenfalls blinklicht, sobald CF karte drin war, oben keine anzeige, *seufz*
Zuletzt geändert von semteX am So 22. Jan 2006, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Centaur
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Centaur »

Erst 10 Tage fort? Sei froh, meine D70 hat erst nach über 3 Monaten den Weg zurück zu mir gefunden!
D70, SB-600 und auch noch 2-was zum Durchgucken!
Joerg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Joerg »

Centaur hat geschrieben:Erst 10 Tage fort? Sei froh, meine D70 hat erst nach über 3 Monaten den Weg zurück zu mir gefunden!
Hast Du die mit der Schneckenpost verschickt?

Sowas hab ich ja noch nie gehört!

Gruß

J.
Centaur
Batterie5
Batterie5

Beitrag von Centaur »

Das nicht. Sie hatte einen Reparaturzwischenstop bei Nikon Frankreich hinter sich. Das passiert halt wenn man die Cam im Internet kauft und es sich dabei um eine französische handelt!
D70, SB-600 und auch noch 2-was zum Durchgucken!
Oli K.
Re: D70 dann doch endlich übern Jordan?

Beitrag von Oli K. »

topas hat geschrieben:Buuuhuuuu, ich will nich mehr Nikon haben! :evil: :evil: :evil:
Ja, dann viel Spaß... :lol:
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo 23. Jan 2006, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
semteX
Batterie6
Batterie6

Beitrag von semteX »

10 tage reine arbeitszeit = 2 wochn = 3 wochn bei einberechneten versand...

gemein gemein...

und heute war wieder nix da :(
Antworten