Hallo Zusammen,
sicherlich wurde das Thema schon behandelt, ich habe jedoch keine befriedigende Lösung gefunden...
Die einzigen Threads zu diesem Thema sind recht alt und lösen das Problem nicht wirklich. Gibt es mittlerweile ein Programm oder Treiber, um meine cp995 vom Windows PC aus fernzusteuern?
Am liebsen währe es mir, wenn ich dies aus einem eigenen C++ oder VB- Programm heraus machen könnte.
Falls dieses Develop-Kit wirklich etwas taugt, gibt es dann die Möglichkeit, dies ohne viel aufhebens downzuloaden?
Vielen Dank für Eure Antworten!
vegaS
meine email: 1010110 @ gmx . net
P.S.
Wie gesagt, ich habe hier wirklich gesuch, falls ich die Antwort übersehen habe, bitte ich das zu entschudigen und um einen kurzen Verweis.
Coolpix 995 vom PC aus fernbedienen?
Moderator: pilfi
Hallo vegaS
schau mal hier, vielleicht bringt Dich das weiter.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... nsteuerung
oder hier
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Da sind ein paar interessante Links dabei (nicht nur für die CP 5700)
schau mal hier, vielleicht bringt Dich das weiter.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... nsteuerung
oder hier
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Da sind ein paar interessante Links dabei (nicht nur für die CP 5700)
Grüße Horst
CP 5700 + IXUS 300
CP 5700 + IXUS 300
Danke für die Antworten.
Am besten erschien mir "krinnicam_v1-01", da ich mir nicht extra ein Kabel kaufen / basteln möchte.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich so eine Bedienung nicht komplett über USB realisieren lässt. Das währe doch von den Kamera-Entwicklern ziemlich unlogisch ausgedacht...
ich finde es schon seehr enttäuschend, dass ein gutes Programm (mit live-Sucherbild) pluss SDK mit einigen C++ und VB-Beispielen für Nokia nicht selbstverständlich sind!
(meinetwegen gegen Verfall der Garantie, die ist nämlich eh vorbei)
das oben genannte Prog läuft auf jeden Fall, löste die Kamera auch aus, aber der Download des Bildes funktioniert nur manchmal, sehr selten. Das Bild ist dann auch nicht auch der Kamera zu finden. Die ganze Aktion war somit sinnlos.
:?
Einzige möglichkeit die ich jetzt für mich sehe:
Das Protokoll durch Tests z.B. mit dem oben genannten Programm, diesem NikonCapture und einem USP-Spion-Programm herausfinden.
In die Sache mit USB einarbeiten, hierzu gibt es Libraries und Tuts, den nötigen Background habe ich.
Selber genau das Programmieren, was ich für meine Anwendung brauche.
ach, es währe soo schön gewesen... 
ich werde mir in Zukunft nicht nur bei den SLR sondern auch im Bereich Digi sehr genau einige gewisse Konkurenten anschauen.
Nikon verliert im "Ich-Will-Für-Mein-Hobby-Was-Gutes-Und-Verkauf-Auch-So-Manches-Bild--Bereich" wiklich den Anschluss!
Am besten erschien mir "krinnicam_v1-01", da ich mir nicht extra ein Kabel kaufen / basteln möchte.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich so eine Bedienung nicht komplett über USB realisieren lässt. Das währe doch von den Kamera-Entwicklern ziemlich unlogisch ausgedacht...
ich finde es schon seehr enttäuschend, dass ein gutes Programm (mit live-Sucherbild) pluss SDK mit einigen C++ und VB-Beispielen für Nokia nicht selbstverständlich sind!
(meinetwegen gegen Verfall der Garantie, die ist nämlich eh vorbei)
das oben genannte Prog läuft auf jeden Fall, löste die Kamera auch aus, aber der Download des Bildes funktioniert nur manchmal, sehr selten. Das Bild ist dann auch nicht auch der Kamera zu finden. Die ganze Aktion war somit sinnlos.

Einzige möglichkeit die ich jetzt für mich sehe:
Das Protokoll durch Tests z.B. mit dem oben genannten Programm, diesem NikonCapture und einem USP-Spion-Programm herausfinden.
In die Sache mit USB einarbeiten, hierzu gibt es Libraries und Tuts, den nötigen Background habe ich.
Selber genau das Programmieren, was ich für meine Anwendung brauche.

ich werde mir in Zukunft nicht nur bei den SLR sondern auch im Bereich Digi sehr genau einige gewisse Konkurenten anschauen.
Nikon verliert im "Ich-Will-Für-Mein-Hobby-Was-Gutes-Und-Verkauf-Auch-So-Manches-Bild--Bereich" wiklich den Anschluss!