Windows XP Home SP2Blue Heron hat geschrieben:Was sind denn das für Rechner? Was für'n OS?
Parallele Speicherung NEF/JPEG
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Und hast Du die Kamera direkt angeschlossen? Oder besitzt Du einen Kartenleser, der einen speziellen Driver braucht? Kannst Du die NEFs in einem Command Window ("Eingabeaufforderung") auflisten? Kann man auf dem betroffenen Rechner überhaupt keine NEFs sehen? Oder geht's, wenn sie auf 'ner CD sind? Sind noch andere Formate betroffen? Als welcher User bist Du eingeloggt?HOG hat geschrieben:Windows XP Home SP2
(sakramentdaskanndochnichtseindaßmandiedateiennichtsieht)
Roland
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Lass' Dir doch mal das Verzeichnis in der "Details"-Ansicht anzeigen - da gibts keine Vorschau, dafür aber alle Infos zu den Dateien: Name, letztes Änderungs- bzw. Speicherungsdatum etc. In dieser Ansicht kannst Du alle Dateien sehen - auch solche für die das System keine Verknüpfungen für die Anzeige kennt.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Also:
Ich hatte die Kamera direkt angeschlossen (Der eingbaute Kartenleser geht leider nicht). Im Explorer wurden dabei nur die JPEG's angezeigt (Ansicht: "Details").
Als Admin
Die Geschichte mit Command Window und CD müsste ich erst nochmal Testen. Ist ja nicht mein Rechner
Ich bin auch etwas ratlos :?
Ich hatte die Kamera direkt angeschlossen (Der eingbaute Kartenleser geht leider nicht). Im Explorer wurden dabei nur die JPEG's angezeigt (Ansicht: "Details").
Blue Heron hat geschrieben: Als welcher User bist Du eingeloggt?

Die Geschichte mit Command Window und CD müsste ich erst nochmal Testen. Ist ja nicht mein Rechner

Ich bin auch etwas ratlos :?
-
- Batterie7 Kamera
bei mir hab ich - seit ich die version 2.0 drauf habe - auch sonderbare erscheinungen : manchmal, wenn ich im nur-jpeg-L-modus bin, speichert sie das jpg exakt doppelt - also das selbe bild unter zwei fortlaufenden nummern. konnte ich eben sogar reproduzieren. einmal foto gemacht - zwei exakt gleiche bilder entstanden.
mal den nikonsupport damit belästigen...
mal den nikonsupport damit belästigen...
Frag mich nach Konzertfotoworkshop
Blog