Und um einen Anfang zu machen gibt es einen kurzen Bericht zum Tamrac Expedition 5 (5575).
Die Verarbeitung macht auf mich einen guten eindruck.
- Gummibeschichtet Reissverschlüsse bzw. eine Schutzkannte sollen die Ausrüstung vor Wasserschäden bei einem plötzlichen Regen schützen.
- Kleine Taschen aussen, in denen Speicherkarten, Akkus usw. platz finden.
- Gut gepolsterte Trageriemen.
- Das Rückenteil ist so gepolstert das noch ausreichend luft an den Rücken kommt.

Bei mir habe ich ohne Probleme die D-70 mit aufgesetztem Sigma 70-200, drei weitere Objektive, den Teleconverter und meinen Blitz in den Rucksack bekommen und sogar noch etwas Platz. In dem Deckel finden ohnen Probleme mehrere Filter platz und sind druch das klare Gummi gut sichtbar.

Auf der Aussenseite finden sich noch zwei kleine Tachen in denen sich unterschidlich große Fächer finden. Hier passen wunderbar Speicherkarten und Akkus rein. In der einen Seite findete bei mir die Ixus noch ihren Platz bzw. Stativplatte und etwas Reinigungszeugs.

Zwischen den Aussentaschen findet sogar noch ein Stativ platz. Dabei kommen zwei Füsse in das verstärkt Fach unten und der rest wird von drei Gurten sicher gehalten.

Der Rucksack hat noch ein weiteres Fach in dem man Zeitschriften, Anleitung oder auch einen Dünne Jacke bzw. Pullover unterbringen kann.
Das sollte erstmal als kleiner Bericht langen, praktische Erfahrungen sammel ich dann in der nächsten Zeit.