Alte Kamera, nein danke?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Walti

Alte Kamera, nein danke?

Beitrag von Walti »

Hallo zusammen,
ich hab' mich jetzt endgültig für eine CP 5700 entschieden - die D70 ist mir zu unsicher, was Staub angeht; die CP8800 noch zu teuer (wer kann schon mal eben 1000,- für die Cam mit Blitz ausgeben); und bestimmt kann man die 5700 so einstellen, dass sie auch im Dunkeln perfekt hyperfokal fokussiert - mal sehen. Außerdem hat das Ding einen ganz gewaltigen Vorteil: sie passt problemlos in alle Taschen, und es hat überall günstige Akkus - so what. Jetzt bin ich mal gespannt darauf, ob sich das, was ich mir da ausgedacht habe, auch wirklich bestätigt. Denn wie ich bei euren Signaturen gesehen habe, ist die Kombination 5400/5700 doch relativ häufig, kann also nicht verkehrt sein.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Moin,

ich denke, die 5700 hat momentan einfach das beste Preis/Leistungs Verhältnis der Coolpix-Modelle. Dazu kommt eine sehr reichhaltige Zubehörpalette mit *sinnvollen* Artikeln :)
Vernünftige Wahl!
Reiner
Walti

Beitrag von Walti »

Merci - der Batteriehandgriff ist schon in meinen Gedanken drin ... :wink:
Walti

Beitrag von Walti »

So, nun ist sie da und bereits ausprobiert.

Die Optik ist erstklassig, wenn auch nicht unkritisch im Telebereich, was verwackeln angeht. Bei längeren Verschlußzeiten sind Hotpixel sichtbar, die aber verschwinden, sobald die Verschlußzeit auf unter 1/8 fällt. Die TTL-Steuerung funktioniert beim Blitzen mit dem SB24 besser als die dier 5400; muss daran liegen, dass der Sensor anders sitzt. Solange ich keine Riesendateien abspeichern will, ist die Speichergeschwindigkeit sehr akzeptabel; bei Tifs und Raws dauert es halt. Fokussieren tut sie langsam, aber auch im Halbdunkel sehr zuverlässig, da kommt die 5400 nicht mit - und alles andere wird sich eh zeigen -

Alte Kamera? Ja, bitte!
Antworten