Mein Dad hat in ein paar Tagen Geburtstag und da er zwar gerne fotografiert es ihm aber mit der Zeit leid wird seine analoge SLR rum zu tragen will auf eine Kompakte Digitalkamera umsteigen. Keine Angst, er hat zwar bisher mit einer Spiegelreflexkamera fotografiert allerdings ausschliesslich im Automatikmodus

Nun möchte ich ihm eine Digitalkamera zu Geburtstag schenken. Gedacht habe ich da an die Nikon CP 7900. Sie ist von der Grösse genau dass was er sich vorstellt. In Frage käme auch noch die CP 5900, ist da der einzige Unterschied dass sie "nur" 5MP hat? Oder kann die 7900 noch irgendwas mehr?
Wie sieht es mit der Auslöseverzögerung bei beiden Kameras aus? Und wie lange ist die Akkulaufzeit?
Des weiteren käme evtl. noch die Fuji F10 in frage. Die soll ja ein überragendes rauschverhalten haben. Allerdings überzeugen mich die Testbilder auf den div. Internetseiten nicht, da finde ich die CP 7900 besser. Wie ist denn das rauschverhalten bei der 7900 / 5900? Und gehen beide Kameras wirklich nur bis ISO 200?
Viele Fragen mit der Hoffnung auf viele aufschlussreiche Antworten.
Gruss
Wolfgang