Hat dieses neue Objektiv bereits jemand im Einsatz? Falls ja, wo und zu welchen Konditionen gekauft? Welche Erfahrungen damit. Betrachte das Objektiv in Konkurrenz mit dem Tokina 12-24 (über das ja allgemein sehr gute Meinungen vorherrschen) und wollte deswegen das Sigma erst noch abwarten, um ggf. vergleichen zu können.
Ulrich
Sigma 10-20
Moderator: donholg
@bergfex
Mir ging es ähnlich wie Dir - eigentlich wollte ich auch noch das Tamron 11-18 abwarten. Aber bis das verfügbar ist, habe ich wohl graue Haare...
Nachdem aber einige hier nur positives über das Tokina zu berichten wussten, habe ich mir das letzte Woche gegönnt. Mein Fazit: viel besser kann das Sigma oder das Tamron wohl nicht sein, für das Tokina sprechen aber folgende Punkte:
- konstante Lichtstärke von 4.0
- ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
- und eben die von vielen schon bewiesene Bildqualität...
Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr zu warten und meine Ungeduld bislang auch nicht bereut !
Gruss
Christian
Mir ging es ähnlich wie Dir - eigentlich wollte ich auch noch das Tamron 11-18 abwarten. Aber bis das verfügbar ist, habe ich wohl graue Haare...
Nachdem aber einige hier nur positives über das Tokina zu berichten wussten, habe ich mir das letzte Woche gegönnt. Mein Fazit: viel besser kann das Sigma oder das Tamron wohl nicht sein, für das Tokina sprechen aber folgende Punkte:
- konstante Lichtstärke von 4.0
- ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
- und eben die von vielen schon bewiesene Bildqualität...
Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr zu warten und meine Ungeduld bislang auch nicht bereut !
Gruss
Christian
Gruss
Ottrott
Ottrott
Laut Fotogena in Darmstadt kommt das Sigma 10-20 erst Mitte Juli.
Das Tamron 11-18 ist dort schon verfügbar. Einen Vergleich der Bildqualität
zwischen Tamron und Tokina kann ich leider nicht liefern. Von der Handhabung bzw. Anmutung, macht das Tokina jedoch einen besseren Eindruck als das Tamron.
Gruß
Robmodau
Das Tamron 11-18 ist dort schon verfügbar. Einen Vergleich der Bildqualität
zwischen Tamron und Tokina kann ich leider nicht liefern. Von der Handhabung bzw. Anmutung, macht das Tokina jedoch einen besseren Eindruck als das Tamron.
Gruß
Robmodau
-
- Betterie1