Mit was für "Parametern"? Ich interessiere mich dafür, weil ich mich auch für die Kamera interessieresurfklaus hat geschrieben:schon hier sieht man bei sorgfältigem umgang mit den parametern (und eigener kurve) nicht sehr viel rauschen.

Moderator: donholg
Mit was für "Parametern"? Ich interessiere mich dafür, weil ich mich auch für die Kamera interessieresurfklaus hat geschrieben:schon hier sieht man bei sorgfältigem umgang mit den parametern (und eigener kurve) nicht sehr viel rauschen.
Na klar, in der 100% Ansicht sowieso, hat ja auch fast 50% mehr Bildfläche
Biiitteeeeeeeeee klärt mich auf, damit ich noch was checke..... geht mir wie belliMein Mathematikverständnis kommt jetzt aber gar nicht mehr mit. Dabei, meinte ich, sei doch Prozentrechnen eine einfache Sache. Ich sehe da eine vier mal grössere Fläche - sprich: 300% mehr!
Genau, Fläche.Belli hat geschrieben:![]()
Mein Mathematikverständnis kommt jetzt aber gar nicht mehr mit. Dabei, meinte ich, sei doch Prozentrechnen eine einfache Sache. Ich sehe da eine vier mal grössere Fläche - sprich: 300% mehr!
Gruss Thomas
Das Aufnahmeformat ist natürlich gleich, APS-C eben.jsjoap hat geschrieben:Ich dachte die Sensoren sind gleich groß, und nur die Packungsdichte (Auflösung) der Pixel wäre unterschiedlich.
Hab mal ausgerechnet, D2H = 358mm², D70 = 374mm²
Wenn ich den Dreisatz bemühe, komme ich auf einen Größenunterschied von ca. 4%
Wie kommt Volker auf sowas?Na klar, in der 100% Ansicht sowieso, hat ja auch fast 50% mehr BildflächeBiiitteeeeeeeeee klärt mich auf, damit ich noch was checke..... geht mir wie belliMein Mathematikverständnis kommt jetzt aber gar nicht mehr mit. Dabei, meinte ich, sei doch Prozentrechnen eine einfache Sache. Ich sehe da eine vier mal grössere Fläche - sprich: 300% mehr!
Da hast Du fast recht. Es sind natürlich nicht 50% mehr größe sondern 100% größer.--------------------------------------------------------------------------------
brused hat folgendes geschrieben::
Das währen 50% mehr Bildfläche. Entspricht ca. 16MP
Mein Mathematikverständnis kommt jetzt aber gar nicht mehr mit. Dabei, meinte ich, sei doch Prozentrechnen eine einfache Sache. Ich sehe da eine vier mal grössere Fläche - sprich: 300% mehr!