Hallo zusammen,
es wäre super wenn mir mal jemand sagen könnte wie ich die CF-Karte bei der CP 3100 auf einmal leer machen kann?
Hab nämlich nur wenig Bock 500 mal auf die Tonne zu drücken.
Stimmt es das die Speichervorgänge der Karte länger dauern, je mehr Bilder drauf sind?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
PS:Wenn die Themen schon mal angesprochen wurden tut es mir leid, hab gematcht, aber nix gefunden.
Wie kann ich die Karte auf einmal leer machen?
Moderator: donholg
-
- Betterie1
-
- Betterie1
Ja, ok.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber es muss da doch auch einen anderen Weg geben.
Finds irgendwie komisch die Karte zu formatieren, um alle Bilder zu löschen. Wenn man ein Bild löscht steht da ja immer:
Möchten Sie das 1 Bild löschen?
Das muss es doch auch mit z.B. alle Bilder geben.
Trotzdem vielen Dank, Horst.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber es muss da doch auch einen anderen Weg geben.
Finds irgendwie komisch die Karte zu formatieren, um alle Bilder zu löschen. Wenn man ein Bild löscht steht da ja immer:
Möchten Sie das 1 Bild löschen?
Das muss es doch auch mit z.B. alle Bilder geben.
Trotzdem vielen Dank, Horst.
Ich kann jetzt nur für die CP5700 sprechen. Da gibt es im Widergabe- Menue den Punkt "Löschen" und darunter wieder den Punkt "Alle löschen".
Das sollte bei der 3100 doch auch so sein.
Ist aber nur eine Vermutung. Wahrscheinlich wird sich noch ein anderer 3100er -Nutzer melden und Dir eine klarere Auskunft geben.
Das sollte bei der 3100 doch auch so sein.
Ist aber nur eine Vermutung. Wahrscheinlich wird sich noch ein anderer 3100er -Nutzer melden und Dir eine klarere Auskunft geben.
Grüße Horst
CP 5700 + IXUS 300
CP 5700 + IXUS 300
-
- Betterie1
Jajaja, es tut mir leid...!!!
Ich war so beflügelt vom Gedanken an dieses Forum hier, weil ich es so
schön finde, dass so viele Coolpixer sich hier treffen.
Weiss denn jemand, vielleicht sogar du Horst, was mit den Speicherzeiten bei vollen Karten ist?
Oder steht da auch was in der Bedienungsanleitung?

Ich war so beflügelt vom Gedanken an dieses Forum hier, weil ich es so
schön finde, dass so viele Coolpixer sich hier treffen.

Weiss denn jemand, vielleicht sogar du Horst, was mit den Speicherzeiten bei vollen Karten ist?
Oder steht da auch was in der Bedienungsanleitung?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Speicherzeiten sollten eigentlich überall gleich sein, da im Gegensatz zu einer Festplatte kein Schreib-/Lesekopf positioniert werden muß und sich die CF-Karten auch nicht dreht, wodurch in den äußeren Bereichen (also am "Anfang" der Festplatte) kein Geschwindigkeitsvorteil erzielt werden kann.
Nachgemessen habe ich die Speicherdauer auf einer CF-Karte allerdings noch nicht.
Nachgemessen habe ich die Speicherdauer auf einer CF-Karte allerdings noch nicht.

Hi,
vonwegen der Speicherzeiten ist mir bei meiner CP995 auch aufgefallen, das wenn schon einige Bilder drauf sind das Speichern auf einmal langsamer wird. Dies tritt aber nur bei meiner langsamen 64 MB Karte auf.
Ich hab mir vor kurzem eine Lexar 12X gekauft, die ist so schnell, das das warten auf die Abspeicherung der Vergangenheit angehört (bei voller Auflösung, kleinste Kompression).
Vieleicht liegt das an dem Speichermanagement der Karte ??
Genaues weiß man aber nicht oder doch ?????
vonwegen der Speicherzeiten ist mir bei meiner CP995 auch aufgefallen, das wenn schon einige Bilder drauf sind das Speichern auf einmal langsamer wird. Dies tritt aber nur bei meiner langsamen 64 MB Karte auf.
Ich hab mir vor kurzem eine Lexar 12X gekauft, die ist so schnell, das das warten auf die Abspeicherung der Vergangenheit angehört (bei voller Auflösung, kleinste Kompression).
Vieleicht liegt das an dem Speichermanagement der Karte ??
Genaues weiß man aber nicht oder doch ?????