Hallo,
ich bin an überlegen mir eine zweite Kamera zu kaufen. Meine Überlegung war diese hier:http://www.fujifilm.de/presse_2295.html?
oder ob man doch besser auf eine neue Nikon wartet. Ich fotografiere hauptsächlich Hochzeiten und Reportagen und Personnen. Die Bilder werden fast alle ausbelichtet und ich brauch ab und zu mal mehr Daten wie für ein 30x45 Bild.Was meint ihr? Oder warten was die neue Nikon bringt.
Hanne
Zweitkamera
Moderator: donholg
Tja, n dummer Tip von mir:
Wenn du sie jetzt brauchst, kauf sie jetzt, wenn du warten kannst, warte.
davon mal ganz abgesehen: Die S3 Pro ist sicherlich für deine Ansprüche eine der geeignetsten Kameras im Moment. Allerdings soll sie einiges an Zeit bei der Nachbearbeitung der Bilder brauchen. Wenn das nicht stört und mans kann...
Wenn du sie jetzt brauchst, kauf sie jetzt, wenn du warten kannst, warte.
davon mal ganz abgesehen: Die S3 Pro ist sicherlich für deine Ansprüche eine der geeignetsten Kameras im Moment. Allerdings soll sie einiges an Zeit bei der Nachbearbeitung der Bilder brauchen. Wenn das nicht stört und mans kann...
Gruß Tobi
-
- Batterie9 Makro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich hatte mir die S3 auf der Photokina angeschaut und war nicht so begeistert. Die Bedienung der Digitaloptionen ist ist ziemlich anders als bei Nikon üblich -- und sie ist eben auch nur ein F80 Gewächs wie die D100. Mit all den damit verbundenen Nachteilen, zu einem recht happigen Preis. Ich würde warten, was Nikon am Jahresende bringt.
ich hatte mir die S3 auf der Photokina angeschaut und war nicht so begeistert. Die Bedienung der Digitaloptionen ist ist ziemlich anders als bei Nikon üblich -- und sie ist eben auch nur ein F80 Gewächs wie die D100. Mit all den damit verbundenen Nachteilen, zu einem recht happigen Preis. Ich würde warten, was Nikon am Jahresende bringt.
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 20. Jun 2005, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
..brauchen ist so eine Sache. Meine andren Kameras habe ich im Grunde auch nie so dringend gebraucht z.B meine Plaubel 13x18 so wenig Bilder die ich damit gemacht habe, oder meine Ultrawite ist im Grunde genommen schon wieder out bei den tollen Panoramfunktionen einer Digitalen und Photoshop. Meine Laufbodenkamera hat höchstens 5 Planfilme gesehen was sollst war ja auch für was anders gedacht. Meine Mamiya hat bestimmt nur 10 Rollfilme gesehen.Nur meine Nikon f90 damit habe ich viel fotografiert. Werde mal sehen ob ich so ein Teil in die Finger bekomme. Mit meiner D100 bin ich bestens zufrieden. Ein DX2 sind mir zuviel Sachen die ich nicht brauche und sie ist ja noch teurer.Ich will sie ja nur haben weil ich keine Lust habe Objektive zu wechsel ein f70 oder f50 darauf habe ich keine Lust die habe ich schon in den Händen gehabt.
Topas wie meinst du das mit der Nachbearbeitung? Ich fotografiere selten RAW, brauch ich für meine Zwecke nicht da ich oft die Bilder wenig oder garn nicht nachbearbeite.
Hanne
Topas wie meinst du das mit der Nachbearbeitung? Ich fotografiere selten RAW, brauch ich für meine Zwecke nicht da ich oft die Bilder wenig oder garn nicht nachbearbeite.
Hanne