D70 Batteriegriff verfügbar

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

culto
Betterie1
Betterie1

Beitrag von culto »

Und wenn du wieder normal fotografierst musst du dann den Kleber wieder entfernen ?
That's my family:
Nikon D70 & Nikon Coolpix 5400 !
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

culto hat geschrieben:Dann bin ich halt Nr. 50'001 ! Hehehe. So wissen Sie zumindest, was Sie "vergessen" haben 8)

Grüsse aus Zürich

CULTO
Es sieht mehr danach aus, als ob du erst jetzt gemerkt hast was du bei der Auswahl deiner Kamera "vergessen" hast. Denn Nikon hat es schon bei der Produkteinführung gewusst, als Alternative gibt es die D100. :lol:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
culto
Betterie1
Betterie1

Beitrag von culto »

Bei der Canon 300D und 350D kann man ja es auch anschliessen.....
und ist im gleichen Preissegment....

Tja....
That's my family:
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

culto hat geschrieben:Bei der Canon 300D und 350D kann man ja es auch anschliessen.....
und ist im gleichen Preissegment....

Tja....

er hat "Jehova" gesagt!
Geich kommt der Reiner und steinigt ihn :D :D
culto
Betterie1
Betterie1

Beitrag von culto »

Ok ich gibs auf...Ihr habt gewonnen...snif....

Dann bau ich mir den Hochformatgriff selber....aus Pappe... :P
That's my family:
snorri
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von snorri »

Interessante Idee, das mit der Faseroptik für den Auslöser. Einen "ersten Druckpunkt" für AF, Belichtungsmesser & Co kann man da aber wohl vergessen ...

-- snorri
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

snorri hat geschrieben:Interessante Idee, das mit der Faseroptik für den Auslöser. Einen "ersten Druckpunkt" für AF, Belichtungsmesser & Co kann man da aber wohl vergessen ...
Richtig. Und Umschalten muß man auch (IR an/aus). Und nach dem timeout IR immer wieder einschalten sowieso.

Meine M645 hat einen Griff mit einer mechanischen Verbindung zum Kameraauslöser. Die Auslösung läuft trotzdem hinreichend gefühlvoll.

Ich würde eine solche mechanische Verbindung immer noch besser finden als diese Lichtleiterverbindung.

Grüße
Andreas
ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Andreas H hat geschrieben:
snorri hat geschrieben:Interessante Idee, das mit der Faseroptik für den Auslöser. Einen "ersten Druckpunkt" für AF, Belichtungsmesser & Co kann man da aber wohl vergessen ...
Richtig. Und Umschalten muß man auch (IR an/aus). Und nach dem timeout IR immer wieder einschalten sowieso.

Meine M645 hat einen Griff mit einer mechanischen Verbindung zum Kameraauslöser. Die Auslösung läuft trotzdem hinreichend gefühlvoll.

Ich würde eine solche mechanische Verbindung immer noch besser finden als diese Lichtleiterverbindung.

Grüße
Andreas
Leider läßt sich , zumindest bei der D70, nichts mechanisch verbinden (so einfach).
Aber deswegen eine D70s kaufen, finde ich auch unsinnig.
Und der fehlende 1. Druckpunkt und diese "Lichtleitfaser Klebeverbindung" sind das K.O. Kriterium für diesen Griff!
Zumindest für mich...
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2
culto
Betterie1
Betterie1

Beitrag von culto »

Hi

Ich denke, da können wir uns noch lange unterhalten. Fakt ist, Nikon bringt kein Hochformatgriff. Damit müssen wir leben.

Bequem ist er sicher, so ein Hochformatgriff.....

Greez

CULTO
That's my family:
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Leider läßt sich , zumindest bei der D70, nichts mechanisch verbinden (so einfach).
Sieh Dir mal den Motorgriff oder den Schnellschaltgriff zur Mamiya 645 (E) an. Da wird die Kraft über eine größere Strecke und um wesentlich mehr Ecken herum übertragen als es bei der D70 nötig wäre. Möglich wäre das durchaus, und aus meiner Sicht sinnvoller als eine LL-Übertragung mit all ihren Einschränkungen.

Wenn ich allerdings Bedarf an einem Hochformatauslöser hätte würde ich mir eine D100 kaufen. Bisher fühle ich mich allerdings mit der D70 ohne Griff sehr wohl. Und ein Griff mit Hochformatauslöser der im Schrank liegt (der zur F75) reicht mir fürs erste.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Di 21. Jun 2005, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten