Hallo Leute
da ich erst vor kurzem in die DSLR Fotografie eingestiegen bin habe ich einige Fragen bzgl. Objektive:
Ich weiß ich könnte jetzt auch das ganze Forum durchsuchen - aber bei der Anzahl von Objektiven, such ich mir nen Wolf
Ich habe mir Body einer D70 gekauft - habe ich günstig bekommen !!!!
Ein Bekannter hat sich die EOS 350 D gekauft, da seine Nikon den Geist aufgegeben hat und will nun einige Objektive von seiner Nikon verkaufen.
Ich würde gerne Eure Meinung zu diesen Objektiven hören - welche kann man kaufen - und bitte daran denken ich bin noch blutiger Anfänger
- gelobe aber Besserung Nur der Body reicht nicht zum fotografieren und ich freue mich schon voll drauf - wenn ich mal loslegen kann
Habe mir mal die Daten von den Objektiven aufgeschrieben:
Tamron 28-300,3.5-6.3 XR,DI,LD, Aspherical IF Macro -100 €
Cosina 100-400, 4,5-6,5 - 50 €
Nikon Nikkor 28-80 3.3-5.6 G - 80 €
Sigma 18-50, 3.5-5.6 DC - 60 €
Sigma 55-200, 4-5.6 DC - 75 €
Sigma 28-135, 3.8-5.6 Macro,Aspherical IF - 75 €
gehen die Preise ebenfalls in Ordnung - alle Objektive - Zustand wie neu und mit GB und UV-Filter
Es wäre schön wenn Ihr Feedback liefern würdet - welche Objektive ich als Einsteiger kaufen kann / sollte - die auch eine entsprechende Qualität liefern.
Ich weiß natürlich das diese nicht gerade zur Oberklasse gehören, aber für den Einstieg bzw. zum üben und lernen sollten zumindest einige dieser ausreichen.
Möchte überwiegend Landschaft ( sind oft im Allgäu ) Porträt und Tiere fotografieren.
Vielen Dank für Euer Feedback
MfG
Christian
verschiedene Objektive
Moderator: donholg
Das ist das normale Objektiv das mit jeder F55, F65 oder F75 verkauft wurde. Sollte eigentlich bei Ebay billiger hergehen, oder wenn nicht hängt gleich noch die passende Spiegelreflex mit dran.Nikon Nikkor 28-80 3.3-5.6 G - 80 €
Auf jeden Fall nehmen, das kann man bei Ebay dann wieder verkloppen. Wobei gerade die Suppenzoomer an den APS-Kameras ziemlich gut funktionieren, besser als an den Kameras für die sie konzipiert wurden.Tamron 28-300,3.5-6.3 XR,DI,LD, Aspherical IF Macro -100 €
Cosina... weiß nicht, die sind ziemlich so wie Voigtländer und teilweise extrem schrottiger Plastik. Schau es aber ruhig mal an und drück den Preis noch. Schau vor allem nach ob die Blende rund schließt oder ob die kleinste Blende eher wie ein Ei aussieht.
Zum Rest schrieben ja die Kollegen schon.
Gruß
Peter
D200/D70/P5000
Peter
D200/D70/P5000
Hallo Leute
vielen Dank für Euer Feedback, wenn ich das so sehe kaufe ich vielleicht alle, teste dann mal rum, die mit denen ich nichts anfangen kann oder qualitativ nicht mit den anderen mithalten kann - verkaufe ich wieder bei ebay. Da ich sowieso keine Erfahrung bzgl. Objektive habe - sind diese zum testen günstig.
Also nochmals VIELEN DANK für Euer fachlichliches Feedback - werde dann mal psten wie alles ausgegangen ist.
MfG
Christian
vielen Dank für Euer Feedback, wenn ich das so sehe kaufe ich vielleicht alle, teste dann mal rum, die mit denen ich nichts anfangen kann oder qualitativ nicht mit den anderen mithalten kann - verkaufe ich wieder bei ebay. Da ich sowieso keine Erfahrung bzgl. Objektive habe - sind diese zum testen günstig.
Also nochmals VIELEN DANK für Euer fachlichliches Feedback - werde dann mal psten wie alles ausgegangen ist.
MfG
Christian
Hallo Christian
Du gibst jetzt 440 EUR für einen - wie Du selbst schreibst - Test aus.
für 440 EUR bekommst Du locker ein 18-70 AF-S Nikon (eben bei Mundus neu für 259 EUR gesehen!) und obendrauf auch noch ein 70-300 er AF-Nikon. macht um 360-370 EUR dann hast Du noch fast 100 übrig, die Du auf ein ordentliches Makro oder ein besseres Tele ansparen kannst - oder einen Blitz
Damit deckst Du einen enormen Brennweitenbereich ab und hast mit dem Kit-Objektiv eines, das wohl Preis-Leistungsmäßig unschlagbar ist.
Auch mit dem mittlerweile um 100 EUR "günstigen" 70-300 sind hier im Forum eigentlich auch nur gute Mitteilungen gekommen.
Ich habe in meinem Leben schon so viel Geld doppelt und manchmal auch dreifach ausgegeben, weil ich an ein günstiges Schnäppchen geglaubt habe.
Überleg Dir gut, was Du machst, denn man spart mit Nichts soviel Geld, wie mit etwas Vernünftigem.
- Ist aber nur meine Meinung -
Schöne Grüße
Frank
Du gibst jetzt 440 EUR für einen - wie Du selbst schreibst - Test aus.
für 440 EUR bekommst Du locker ein 18-70 AF-S Nikon (eben bei Mundus neu für 259 EUR gesehen!) und obendrauf auch noch ein 70-300 er AF-Nikon. macht um 360-370 EUR dann hast Du noch fast 100 übrig, die Du auf ein ordentliches Makro oder ein besseres Tele ansparen kannst - oder einen Blitz
Damit deckst Du einen enormen Brennweitenbereich ab und hast mit dem Kit-Objektiv eines, das wohl Preis-Leistungsmäßig unschlagbar ist.
Auch mit dem mittlerweile um 100 EUR "günstigen" 70-300 sind hier im Forum eigentlich auch nur gute Mitteilungen gekommen.
Ich habe in meinem Leben schon so viel Geld doppelt und manchmal auch dreifach ausgegeben, weil ich an ein günstiges Schnäppchen geglaubt habe.
Überleg Dir gut, was Du machst, denn man spart mit Nichts soviel Geld, wie mit etwas Vernünftigem.
- Ist aber nur meine Meinung -
Schöne Grüße
Frank