Schwertransport Russentonne

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
jobi
Batterie4
Batterie4

Schwertransport Russentonne

Beitrag von jobi »

ich wende mich mal an alle Profis, die eine Russentonne haben...

seit gestern bin ich jetzt auch stolzer Besitzer solch eines Schwergewichtes :D .
Jetzt habe ich mal eine praktische Frage an Euch, wie Ihr das Ding transportiert :? ... ich möchte die Tonne u.a. zur Fotografie von Vögeln in freier Wildbahn benutzen... da ich direkt um die Ecke zu einem Naturschutzgebiet wohne, bei dem viele vesrchiedene Vogelarten brüten ist das geradezu ideal... meist fahre ich zum fotografieren mit meinem Mountain-Bike zu den Beobachtungspunkten... bewaffnet mit meiner D70 und bisher dem 70-300er... jetzt soll also die Tonne mit... eine Objektivtasche war ja dabei, die ist aber nicht so dolle gepolstert... im Rucksack möchte ich das "rumfliegen" des Objektivs vermeiden :wink: ... wahrscheinlich werde ich für den Anfang die Tonne in ein Handtuch wickeln...

so jetzt die Frage an Euch: Wie macht Ihr das?

Gruß...
D70; DX 18-70; 70-300G; SB600; MTO1000
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

Da die Tonne nicht ohne gutes Stativ zu betreiben ist, braucht man dieses auch noch. Also Kamera, Objektive, Tonne, Stativ, Trinkflasche, Klappstuhl ... hab ich was vergessen? Auch ja nen gutes Buch für die Momente wo nix los ist.

Allein das Stativ war mir zu blöd zum tragen, ganz zu schweigen von dem Rest. Darum das:

Bild

Die Tonne ist in der mitgelieferten Taschen ganz unten drin.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
jobi
Batterie4
Batterie4

Beitrag von jobi »

Hi Freejack,

ja... ein Stativ ist wichtig... habe ein Manfrotto 190CLB mit 486RC2... klar, dass muss mit! Das mit dem Buch stimmt schon....
Danke für das Bild... der "FotoSack" scheint mir wasserdicht zu sein... ist manchmal ganz wichtig!

Ist eine prima Idee mit dem Trolli... 8)
da wär ich nie drauf gekommen... simpel und absolut effektiv! Für einen Besuch im Zoo oder so werde ich das abkupfern!!!!

Hier auf dem Kühkopf (so heisst das Naturschutzgebiet) sind die Wege an die Guten Stellen teilweise ein bischen weit, da muss ich mit dem Fahrrad hin... eben hab ich die Idee!!! :idea: wir erwarten nächsten Monat Nachwuchs und haben bereits von Freunden eine Fahrradanhänger geschenkt bekommen!!! Den kann ich ja locker zum Transportanhänger für Russentonnen umfunktionieren!! Ja prima!!! Danke für das Trolli-Bild!! :D

Ich vermute das Du die Russentonne dann noch einwickelst in einem Tuch oder so!?

Danke nochmal... und Gruß... Jörg
Sir Freejack
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Sir Freejack »

jobi hat geschrieben:Ich vermute das Du die Russentonne dann noch einwickelst in einem Tuch oder so!?
Ne du, ich bin kein Fan verweichlichter Objektive. Drum kaufe ich auch keine Sigmas mehr :twisted: Das ist schließlich nen Objektiv und kein Baby, da wickel ich gar nix!!!

Das kommt in die Köchertasche, unten rein gesteckt und fertig. Diese russische Qualtiätarbeit kann sowieso nix so schnell vernichten.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Mi 15. Jun 2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
jobi
Batterie4
Batterie4

Beitrag von jobi »

jo, da hast Du wohl recht... die Tonne sieht schon stabil aus... 8)
aber mit dem Bike so über Stock und Stein?... :shock:
im Rucksack OK... aber der ist dann mit Tonne, Stativ, D70 und Kleinzeug doch schon recht schwer... :?

mit dem Fahrradanhäger muss ich mal schauen wie ich das dann mache... habe dann ja auch mehr Platz... dann macht so ein Handtuch kein Platzproblem... :wink:
Antworten