Guter Internet-Shop?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Wenn ich einfach mal meinem Gefühl für Online-Shops folge, würde ich auch die von "daily" geschilderte Version eher nicht als Ausreißer sehen, sondern sagen, dass dies diesem Shop ähnlich sieht ;)
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Ich hab auch bei Topvision bestellt ( gezahlt per Kreditkarte ).

Sofort lieferbar.

Nach 3 Tagen das erste mal nachgefragt; nach dem 4. Tag das zweite mal - am 5. Tag wurde mir mitgeteilt, dass die Kamera versendet wurde.

Hab sie dann tatsächlich am 7. Tag bekommen!

Also: günstig und funktioniert. Nur offensichtlich muss man da ein wenig Druck machen und ständig nachfragen ( hatte das vorher aber auch schonmal irgendwo gelesen - normalerweise mache ich das nciht in diesen Zeitabständen, sondern lasse i.d.R. erstmal ne Woche oder 10 Tage Zeit ).

War nen D70 Kit - mit kopierter Bedienungsanleitung. Aber kein Problem.

Die Kamera ist laut Angaben auf der Garantie-Karte eigentlich für Holland bestimmt gewesen - aber die Garantie gibt ja der Händler und der sitzt in Deutschland. Zur Not verklage ich den ( mein bester Kumpel ist Anwalt :lol: ).

Jetzt ca. 8.000 Auslösungen und keine Probleme. Das mit der Bestellung kann man sich überlegen - das mit dem Druck machen weisst du ja jetzt :D

Gruss
KitCar
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von KitCar »

Dailys Schilderung klingt ja nun wirklich nicht gerade toll ...
Und der Shop fotoversand24.de ist ein guter und zuverlässiger Partner?
Für 779 würde ich dann wahrscheinlich auch eher dort zugreifen, falls nicht noch was besseres genannt wird ;)
Martin
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Martin »

Wenn Du bei einem der ganz großen bestellen willst:
bei Foto Koch für EUR 773,- :-)

Gruß,
Martin
KitCar
Beitrag von KitCar »

Foto Koch sieht auch gut aus ...
Und der ist sogar noch in der Nähe (Düsseldorf)
Du sagst "einer der ganz großen" ... was meinst du damit?

Also ich sage mal beim Preis kommt es mir dann auf 10 EURO auch nicht an!
Will nur absolut sicher gehen können, dass mit der Bestellung alles glatt läuft und man anschließend auch "richtige" Ware bekommt und nicht irgendeinen Grauimport oder so etwas ...
daily
_
_

Beitrag von daily »

Bei Foto Koch wollte ich auch bestellen. Hatte vorher angefragt und mir wurde gesagt, daß das Kit z.Zt. nicht lieferbar sei. Das war vor ca. 3 Wochen.
Bzgl. www.fotoversand24.de gibt es auch überwiegend gute Meinungen auf http://geizhals.net/eu/?sb=288. Habe dort auch schonmal bestellt und kann mich den guten Meinungen anschließen. Aber natürlich auch sich dort besser vorher über die Verfügbarkeit schlau machen.
Und immer schön per Nachnahme bestellen, egal wo. Auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr drauf an, und man muß nicht seinem Geld hinterherrennen, wenn nicht pünktlich geliefert wird.

CU,
daily
Hanky
Beitrag von Hanky »

daily hat geschrieben:Letzte Woche kam das Paket dann trotzdem. Habe die Annahme verweigert. Werde dort nie wieder bestellen.
ich hatte mit Topvision bisher auch noch nie Probleme mit der Ware, die Lieferzeit war schon mal länger, dafür habe ich einer Jura mal schlappe 400 Euro gespart. Ob ich da 2 Wochen länger gewartet hatte, 'what shells' sagt der Ire. Zu sagen, der Laden sei unzuverlässig, nur weil eine Sendung mal verzögert kam, dies bei einem Artikel den es offiziell nicht mehr gibt. Ich weiß nicht so recht ...
KitCar hat geschrieben:Foto Koch sieht auch gut aus ...
Du sagst "einer der ganz großen" ... was meinst du damit?
lieber Himmel ... er meint: einer der ganz großen Internethändler :roll:

Schau dir halt mal die Seite an, abonnier den Newsletter und bestell den kostenlosen Katlog. Dann bist du bestens informiert über Koch. Ein großes Ladengeschäft hat er übrigens auch noch ...
Zuletzt geändert von Hanky am Mo 13. Jun 2005, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
daily
_
_

Beitrag von daily »

Hanky hat geschrieben: ich hatte mit Topvision bisher auch noch nie Probleme mit der Ware, die Lieferzeit war schon mal länger, dafür habe ich einer Jura mal schlappe 400 Euro gespart. Ob ich da 2 Wochen länger gewartet hatte, 'what shells' sagt der Ire. Zu sagen, der Laden sei unzuverlässig, nur weil eine Sendung mal verzögert kam, dies bei einem Artikel den es offiziell nicht mehr gibt. Ich weiß nicht so recht ...
Also wenn da auf der Homepage "sofort verfügbar" steht, erwarte ich, das der Artikel innerhalb der nächsten zwei Werktage verschickt wird, wenn man per Nachnahme bestellt. Desweiteren stand der Artikel die kommenden Wochen immer noch als "sofort verfügbar" auf deren Homepage, allerdings inzwischen für 799,- €. Außerdem war ich ja reichlich geduldig und hatte höflich nochmal angefragt. Da hieß es dann ja, die Ware sei in den Versand gegangen. Als dann ca. zwei Wochen später bei mir immer noch nichts eingetroffen war, fühlte ich mich doch ein wenig verschaukelt.

CU,
daily
KitCar
Beitrag von KitCar »

Hanky hat geschrieben: lieber Himmel ... er meint: einer der ganz großen Internethändler :roll:
Tut mir ja leid, wenn ich mich bei den Internethändlern nicht auskenne, aber genau deswegen frage ich ja in diesem FORUM :roll:

Ansonsten:
Erstmal danke für die Infos von eurer Seite!
Ich denke, dass ich dann bei Koch oder bei fotoversand24 bestellen werde.
Hoffentlich ist die D70 dann auch noch nächste Woche lieferbar, denn erst dann kann ich meine Bestellung rausgeben ... :roll:
Naja, wird schon klappen ;) 8)
Ursus007
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ursus007 »

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit www.rutten.de.

Das ist ein Händler, der das Internetgeschäft neben seinen 5 Filialen betreibt. Und da ist man sicher noch mehr auf den Ruf angewiesen als nur im Internet.

Und als Kunde habe ich die Sicherheit (bilde ich mir ein), dass es da auch Beratungskompetenz gibt und man nicht so schnell die Gefahr hat, dass es den Laden morgen nicht mehr gibt.

Also: Video-Foto-Rutten: 5 Sterne!!!

PS: Und außerdem gabs meine D70 damals dort am günstigsten.
Antworten