CP und Aerosoldosen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Paul
Batterie4
Batterie4

CP und Aerosoldosen

Beitrag von Paul »

Hallo CP-Gemeinde,

ich suche aus beruflichen Gründen eine CP, mit der man die Kunsstoffteile von Sprühdosen fotografieren kann. An Ausdrucke der Bilder ist nicht gedacht. Die Aufnahmen sollen lediglich auf dem Firmenserver zur Ansicht abgelegt werden.
Leider finde ich auf der Nikon Homepage nicht zur Naheinstellgrenze der CP's, die ich dafür in's Auge gefasst habe.

Die Kamera soll robust, einfach zu bedienen, weniger als 500 Teuronen kosten und von Nikon sein :wink: .

Welche CP empfehlt Ihr?
Gruß

Paul

CP 5000 & gadgets
Gast

CP4500

Beitrag von Gast »

Leider nicht der Preis den du willst aber für Detailaufnahmen top.

Ich würde den mehrpreis in Kauf nehmen.
Du bekommst sie ab ca €620.-

mfg
crischan

cp4300

Beitrag von crischan »

Hi!
Ebend mit meiner neuen CP 4300 geknipst:

Bild

Derzeit für ca. 450€ zu bekommen, dank der Bonusaktion von NIKON :D

Die Nahgrenze dieser Cam beträgt laut Manual 4 cm, bei meinen Versuchen war ich aber auch bei 3 cm noch erfolgreich. Die 4500er geht bis 2 cm.
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Moin,

die CP 4300 ist eine gute Kamera und passt auch preislich. Aber mir würde sich auch die Frage stellen, ob sich nicht die Mehrausgaben für eine 4500 lohnen könnten:

2-cm-Makro ist schon klasse, und im Auto-Modus ist sie idiotensicher. Und vielleicht kommt dann ja mal einer in Eurer Firma auch auf die Idee, mal was Vernünftiges zu fotografieren: Festplatten, Batterien, Fliegen, Badeschwämme... :wink: :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Paul
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Paul »

Vielen Dank für Eure Antworten...

@ Crischan: Prima Demo, ist allerdings ein Sprühkopf von unserer Konkurrenz :(

@ PeterB: Sollen Sie eben nicht - auf die Idee kommen, was anderes als Sprühköpfe zu fotografieren... Ich dachte eher an die CP 2100 oder 3100 :oops:

CP 2100 muss für den Zweck doch reichen, oder?
Gruß

Paul

CP 5000 & gadgets
ManU

Beitrag von ManU »

@Paul
Du hast schon selbst die Frage gestellt, die ich mir gerade gefragt habe: Reicht nicht auch eine Coolpix mit 2 Megapixel aus?

Mit meiner Coolpix 2000 (nicht 2100) komme ich - laut Handbuch - bis zu 4 cm an das zu fotografierende Objekt heran. Trotzdem habe ich schon etliche Fotos mit nur 3, teilweise sogar nur 2 cm Entfernung gemacht. Die Auflösung von 1632x1224 Pixeln reicht auch locker für das Internet. Mit < 230 € ist die Kamera auch recht günstig.

Sind Beispielbilder gewünscht: Einfach in diesem Forum nach ein paar Beiträgen von mir suchen. Da sollten genug Bilder bei sein.
Paul
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Paul »

@ manU: hast mich überzeugt, bzw. die letzten Zweifel an der CP 2100 ausgeräumt. Deine Bilder sprechen für sich (oder für Dich und Deine Kamera).

CP 2100 wirds also sein.

@ all: nochmal danke für die Hilfe
Gruß

Paul

CP 5000 & gadgets
Antworten