...mehr zur Verfügung.
Ich würde gerne NC als Stand Alone verwenden. Aber das PS Plugin fand ich auch ganz klasse und will es, wenn ich in PS arbeite, weiterhin verwenden. Jetzt wir immer so ein minimalister RAW Launcher geöffnet, wenn ich im PS RAW-Bilder öffne.
Was muss ich tun, um beides (NC als Stand alone und PS-RAW-Plug-in) nutzen kann?
Danke für die Antworten!
Nach Installation von NC steht PS das RAW-Plugin nicht.....
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich bin kein PS Anwender, aber die Frage kam hier schon oft. Capture hat (zwei?) Dateien nach PS kopiert, die den Nikon RAW Import dort einbinden. Die müssen gelöscht werden.
Siehe hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... apture+raw
ich bin kein PS Anwender, aber die Frage kam hier schon oft. Capture hat (zwei?) Dateien nach PS kopiert, die den Nikon RAW Import dort einbinden. Die müssen gelöscht werden.
Siehe hier: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... apture+raw
Zuletzt geändert von volkerm am So 12. Jun 2005, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Man muss die Nikon Plugins nicht löschen.
Man kann auch beides parallel nutzen.
Dann muss man allerdings zum Benutzen des Adobe RAW Plugins im Menue "Datei" "Öffnen als" wählen und dort bei Typ "Camera Raw" wählen.
Geht man auf "Datei" "Öffnen" wird dann das Nikon Plugin genutzt.
Kann sein, dass man dazu noch ein Plugin einmalig in einen anderen Ordner verschieben musste. Die genaue Vorgehensweise steht im Handbuch oder readme von NC oder NV.
Man kann auch beides parallel nutzen.
Dann muss man allerdings zum Benutzen des Adobe RAW Plugins im Menue "Datei" "Öffnen als" wählen und dort bei Typ "Camera Raw" wählen.
Geht man auf "Datei" "Öffnen" wird dann das Nikon Plugin genutzt.
Kann sein, dass man dazu noch ein Plugin einmalig in einen anderen Ordner verschieben musste. Die genaue Vorgehensweise steht im Handbuch oder readme von NC oder NV.