Wiederverkaufswert CP5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
luxra76
Betterie1
Betterie1

Wiederverkaufswert CP5700

Beitrag von luxra76 »

Hi,

Mein Vater hat ich gebeten mich um den Verkauf seiner CP5700 zu kümmern. Jetzt stelle ich mir aber die Frage wieviel man dafür fragen könnte? Habt ihr vielleicht irgendwelche Richtwerte?

Danke im Voraus,
Raoul.
Nikon D70 / 18-70 DX / 50/1,8 / Sigma 500 DG Super II
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Hi,

die Frage ist ein wenig pauschal... wie alt? Welcher Zustand? Original-Lieferumfang? Restgarantie?

Neu kostet sie aktuell so ab ca. 350 EUR. Je nach dem, wie die Anworten zu diesen Fragen ausfallen wird's entsprechend weniger.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
luxra76
Betterie1
Betterie1

Beitrag von luxra76 »

Hi Uwe. Hast ja Recht :wink:
Zustand A- (Leichte Gebrauchsspuren also), Lieferumfang original (nur keine O-Verpackung mehr glaube ich), Zubehör: 512er CF Karte. Die Kamera hat ca 2Jahre, also auch keine Restgarantie mehr. Dann könnte man ja mal tippen auf so ca. 250 Euronen?

Ciao,
Raoul.
Nikon D70 / 18-70 DX / 50/1,8 / Sigma 500 DG Super II
UweL
Beitrag von UweL »

Hi Raoul,

ich habe jetzt eBay etc. nicht im Auge. 250 könnten mal ein Startpunkt sein. Wobei ich fast denke, dass Du auch die nicht bekommst. Die 512er Karte ist vielleicht 30 EUR wert...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
D70user
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von D70user »

Nachdem der Preis in Richtung 300 EUR neu geht und sicherlich bis Juli darunter - würde ich den Urlaubskamerakaufhype noch bei ebay ausnutzen - mit einem Startpreis von 1 EUR.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dabei mitunter Neupreise übersehen werden und sogar mehr geboten wird. Nicht nervös werden, wenn es bis zum letzten Tag dauert, bis die Leute bieten - hat sich halt so eingebürgert.

In der Zwischenzeit dürften aber die Beobachtungen schön nach oben klettern und dann geht es in den letzten 12 Stunden "ab wie Luzi" ...

realistisch sind max. 250 bis 270 EUR für diese Kamera- Tendenz fallend, da es auch schon 7 MP Modelle um die 300 EUR gibt und MP zählen bei den meisten Neukäufern halt immer noch!
Das Bild weckt Emotionen und Erinnerungen - das Motiv fand der Fotograf
elektronikfreak
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von elektronikfreak »

Kann ich nur bestätigen, was D70user schreibt: so schnell wie möglich verkaufen mit Startpreis 1 €. Wenn du das Auktionsende auf eine vernünftige Zeit (gegen Abend oder am Wochenende) legst, müssten zwischen 250 und 300 € drin sein.
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Anbieten fuer 1,- €, bester Zeitpunkt fuer Angebotsende Sonntag um 21 Uhr.
Erloes, ohne original Verpackung und ohne Restgarantie, schaetze ich auf hoechstens auf 250,- Euro.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Wie wäre es, wenn wir diesen Thread in die Ankauf Verkauf Rubrik schieben?
Vielleicht gibt es ja Interessenten und Du musst gar nicht so lange überlegen :wink:
Reiner
Antworten