Welche Nahlinse für's Nikkor 50mm 1.8?
Moderator: donholg
-
- Batterie5
Hallo David
Jupp, hab heute mal ein paar Blüten festgehalten und vom Kyffhäuserbesuch habe ich noch eine
Schnacke mitgebracht.
Hier unter "Makros mit Nahlinse" findest du die Blüten von heute mit teils unterschiedlichen Blenden.
viele Grüße
D70Digiman
Jupp, hab heute mal ein paar Blüten festgehalten und vom Kyffhäuserbesuch habe ich noch eine
Schnacke mitgebracht.
Hier unter "Makros mit Nahlinse" findest du die Blüten von heute mit teils unterschiedlichen Blenden.
viele Grüße
D70Digiman
D700 + f2.8/24-70 ... f1.8/50... f.2.8/20 ... 70-300VR + SB-800
-
- Batterie5
Hallo DavidDavid hat geschrieben:THX!
In der Galerie funktioniert leider nur die "Schnacke" (?). Alle anderen scheinen tote Links zu seinSchade!
Die Schnacke ist ein direkter Link zu einem Foto von mir in der FC. Mehr habe ich dort mit der Nahlinse (noch) nicht hochgeladen. Die anderen Fotos sind von meiner Homepage. Beides funktioniert wunderbar.
viele Grüße
D70Digiman
Ich erhalte nur einen toten Link 
Hier z.B. http://www.bigdogg.de/pages/makro1b.html
Dein Profilbild geht bei mir übrigens auch nicht. Du kannst ja mal deinen Cache leeren. Vielleicht stimmt gerade was mit deinem Provider nicht?
Komisch. *grübel*

Dein Profilbild geht bei mir übrigens auch nicht. Du kannst ja mal deinen Cache leeren. Vielleicht stimmt gerade was mit deinem Provider nicht?

-
- Batterie5
Hmm, bei mir geht der Link.David hat geschrieben:Ich erhalte nur einen toten Link
Cache geleert - geht immer noch. Dauert nur länger, wegen nur ISDN. :xDavid hat geschrieben:Dein Profilbild geht bei mir übrigens auch nicht. Du kannst ja mal deinen Cache leeren. Vielleicht stimmt gerade was mit deinem Provider nicht?
Komisch. *grübel*
ps: Bei einem Freund geht es auch wunderbar.
Kannst du die Thumbnails sehen? Wenn ja, kann ich hier auch ein paar direkt posten!?
viele Grüße
D70Digiman
-
- Batterie5
Danke, jetzt klappt es komischerweise. Aber dein Proflibild kann ich nach wie vor nicht einsehen... und die Thumbs auf deiner HP auch nicht. Woran kann das liegen?! 
Die Bilder sind beeindruckend. Die letzten 2 gefallen mir besonders. Die noch vorhandene Schärfe ist beachtlich!
Um wieviel Dioptrien vergrößert die denn alles?

Die Bilder sind beeindruckend. Die letzten 2 gefallen mir besonders. Die noch vorhandene Schärfe ist beachtlich!
Um wieviel Dioptrien vergrößert die denn alles?
-
- Batterie5
Ich habs, es liegt am IE. Im Mozilla klappt das wunderbar. Wahrscheinlich kommt der IE mit den Bezeichnungen wie z.B. "Bl%FCte1_voll.jpg" nicht klar. Ich werde das mal, für Bill Gates, auf so was wie "Bluete_voll.jpg ändern.David hat geschrieben:Danke, jetzt klappt es komischerweise. Aber dein Proflibild kann ich nach wie vor nicht einsehen... und die Thumbs auf deiner HP auch nicht. Woran kann das liegen?!
Danke.David hat geschrieben:Die Bilder sind beeindruckend. Die letzten 2 gefallen mir besonders. Die noch vorhandene Schärfe ist beachtlich!

Die Nahlinse hat +4 Dioptrien. Der Nahgrenze liegt mit der Linse bei ca. 13cm und ohne bei ca. 35cm.David hat geschrieben:Um wieviel Dioptrien vergrößert die denn alles?
viele Grüße
D70Digiman